Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Streitschrift für mentale Erneuerung, Freiheit und Fairness in unserer Gesellschaft: So können wir es schaffen Neue Werte braucht das Land: Deutschlands Probleme sind erkannt, beschrieben und in Talkshows zerredet worden, doch es fehlt der Mut, sie anzupacken. Nach sieben Jahren Feldversuch des rot-grünen Reformprojekts hinterlassen die 68er eine desorientierte Republik. Vera Lengsfeld plädiert für eine Wiederbelebung der Werte der 89er-Revolution unter Angela Merkel: Handeln statt Versorgtwerden, Selbstständigkeit statt Abhängigkeit, Mut zum Risiko, Vertrauen in die eigene Kraft und in…mehr

Produktbeschreibung
Die Streitschrift für mentale Erneuerung, Freiheit und Fairness in unserer Gesellschaft: So können wir es schaffen
Neue Werte braucht das Land: Deutschlands Probleme sind erkannt, beschrieben und in Talkshows zerredet worden, doch es fehlt der Mut, sie anzupacken. Nach sieben Jahren Feldversuch des rot-grünen Reformprojekts hinterlassen die 68er eine desorientierte Republik. Vera Lengsfeld plädiert für eine Wiederbelebung der Werte der 89er-Revolution unter Angela Merkel: Handeln statt Versorgtwerden, Selbstständigkeit statt Abhängigkeit, Mut zum Risiko, Vertrauen in die eigene Kraft und in die Zukunft. Nur dann kann der notwendige Reformprozess gelingen.
Autorenporträt
Vera Lengsfeld, geb. 1952 in Sondershausen (Thüringen), studierte Geschichte und Philsophie in Leipzig und Berlin. Sie arbeitete als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Akademie der Wissenschaften der DDR und als Lektorin;1983 erhielt sie Berufsverbot. ALs führendes Mitglied der DDR-Bürgerrechtsbewegung wurde sie 1988 verhaftet und nach England ausgewiesen. 1989 kehrte sie in die DDR zurück und wurde als Mitglied der Grünen 1990 in die Volkskammer gewählt. 1990 erhielt sie den Aachener Friedenspreis. Von Oktober 1990 bis 2005 war sie Abgeordnete des Bundestages.