Finding Mr. Darcy
Der reiche Unternehmersohn Louis bringt eine ungewöhnliche Aktion ins Rollen: Er lädt nach dem Umbau des Herrenhauses seiner Familie alle 50 Angestellten zu einem vorweihnachtlichen Trip ein, um sich besser kennenzulernen. Es geht quer durch England auf den Spuren von Drehorten
berühmter Serien. Leider zündet diese Idee nicht auf Anhieb wie gewünscht, und so machen sich die…mehrFinding Mr. Darcy
Der reiche Unternehmersohn Louis bringt eine ungewöhnliche Aktion ins Rollen: Er lädt nach dem Umbau des Herrenhauses seiner Familie alle 50 Angestellten zu einem vorweihnachtlichen Trip ein, um sich besser kennenzulernen. Es geht quer durch England auf den Spuren von Drehorten berühmter Serien. Leider zündet diese Idee nicht auf Anhieb wie gewünscht, und so machen sich die mürrische Unternehmerfamilie Henderson und eine bunt gemischte Truppe von Angestellten auf einen ganz besonderen Roadtrip. Dieser führt die so ungewöhnliche Reisegruppe zu magischen Orten, wo Szenen aus Bridgerton, Downton Abbey oder Stolz und Vorurteil gedreht wurden. Unterwegs springt der Funke über und die Reise führt Menschen zusammen. Allerdings nicht nur als Teambuildingmaßnahme, sondern auch zwischenmenschlich. Das hatte Louis nicht geplant, und schon gar nicht, dass er sich plötzlich zu Bäckerin Claire hingezogen fühlt.
Die Geschichte ist ein wahres Weihnachtsmärchen für Film- und Serienfans! Mit Begeisterung habe ich viele Filmorte wiedererkannt und mochte auch die vielen kleinen Anspielungen und Zitate einfach sehr. Dazu kommt ein ganz wunderbares Weihnachtsfeeling mit geschmückten Herrenhäusern, leuchtenden Christbäumen und einer herrlichen Schneeballschlacht. Einige Orte wie Bourton-on-the-water habe ich tatsächlich selbst schon besucht. Aber im Winterzauber stelle ich mir diese Locations einfach nur magisch schön vor. Ja, der Roman ist vermutlich durchaus ein wenig kitschig, was es für mich zur Weihnachtszeit aber auch sein darf. Und dafür, dass dies nicht überhandnimmt, sorgt Claires kleine Tochter Ivy. Die Kleine ist ein echter Wirbelwind, und die Erzählung schildert ganz realistisch und mit Humor, was ein Leben als alleinerziehende Mutter oder überhaupt als Mutter eines kleinen Kindes bedeutet. Da wird schon mal ein Sprint zur nächsten Toilette eingelegt oder ein Kinderlächeln mit Kuchen erkauft!
Ein funkelndes Weihnachtsmärchen für Film- und Serienfans!