Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen.Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder - New Business - in internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen, und welche Bedeutung hierfür haben unterschiedliche Unternehmenskulturen? Wer entscheidet darüber und mit welcher Begründung? Wie ist das mit dem Risiko für Kapitalgeber und das Unternehmensmanagement? Gibt es Erfolgskriterien, und was wird versäumt?In diesem Themenband stellen Praktiker aus ausgewählten Unternehmen dar, was den New-Business-Manager auszeichnet.…mehr
Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen.Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder - New Business - in internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen, und welche Bedeutung hierfür haben unterschiedliche Unternehmenskulturen? Wer entscheidet darüber und mit welcher Begründung? Wie ist das mit dem Risiko für Kapitalgeber und das Unternehmensmanagement? Gibt es Erfolgskriterien, und was wird versäumt?In diesem Themenband stellen Praktiker aus ausgewählten Unternehmen dar, was den New-Business-Manager auszeichnet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Peter Maier ist CEO der East-West Executive Consult, die sich mit internationalen M&As und internationaler Personalberatung beschäftigt. Als Managing Director des Europa-HQ von Sony hat er zuvor europaweite Verantwortung für den Konzern getragen.
Inhaltsangabe
Marketing als Ausgangslage: Marketing für neue Märkte - Erfolgreich in der Nische: Super RTL im vollen TV-Markt - VIAG Interkom: Ganz einfach - Emotionale Brillanz aus Österreich - Marketingdominierte Wirtschaftsförderung in Nordrhein-WestfalenManagement by Technologies: Automobil der Zukunft: Mobilität, Wohlstand, Umweltschutz - Komplexe High-Tech-Beratung und Systemintegration - Globales Business Management des TÜV Süddeutschland Service im Aufwind: Hotel der Zukunft: Chancen und Erwartungen auf dem europäischen Markt - Management Challenge: Flexibilisierung der Arbeit - Weltweite Dienstleistung aus Deutschland Personalpolitische und finanzielle Kriterien des New Business: Management versus Führung - Controlling des New Business
Marketing als Ausgangslage: Marketing für neue Märkte - Erfolgreich in der Nische: Super RTL im vollen TV-Markt - VIAG Interkom: Ganz einfach - Emotionale Brillanz aus Österreich - Marketingdominierte Wirtschaftsförderung in Nordrhein-WestfalenManagement by Technologies: Automobil der Zukunft: Mobilität, Wohlstand, Umweltschutz - Komplexe High-Tech-Beratung und Systemintegration - Globales Business Management des TÜV Süddeutschland Service im Aufwind: Hotel der Zukunft: Chancen und Erwartungen auf dem europäischen Markt - Management Challenge: Flexibilisierung der Arbeit - Weltweite Dienstleistung aus Deutschland Personalpolitische und finanzielle Kriterien des New Business: Management versus Führung - Controlling des New Business
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826