Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,20 €
  • Gebundenes Buch

BP, Nokia und viele andere internationale Unternehmen erkennen, dass sie ihre vitalen internen Serviceprozesse - etwa Einkauf, Personal- und Rechnungswesen oder Forschung und Entwicklung - effizienter organisieren müssen, um die Wertschöpfung zu steigern. Beim New Outsourcing übernehmen externe Partner radikal umzustrukturierende Dienstleistungsprozesse, oft auch die zuständigen Mitarbeiter. Deutsche Unternehmen hinken dieser Entwicklung noch hinterher. Anhand einer Fülle von konkreten Fallbeispielen zeigt Stephan Scholtissek erstmals, wie erfolgreiches New Outsourcing in der Praxis funktioniert. Kongruenz statt Konkurrenz…mehr

Produktbeschreibung
BP, Nokia und viele andere internationale Unternehmen erkennen, dass sie ihre vitalen internen Serviceprozesse - etwa Einkauf, Personal- und Rechnungswesen oder Forschung und Entwicklung - effizienter organisieren müssen, um die Wertschöpfung zu steigern. Beim New Outsourcing übernehmen externe Partner radikal umzustrukturierende Dienstleistungsprozesse, oft auch die zuständigen Mitarbeiter. Deutsche Unternehmen hinken dieser Entwicklung noch hinterher. Anhand einer Fülle von konkreten Fallbeispielen zeigt Stephan Scholtissek erstmals, wie erfolgreiches New Outsourcing in der Praxis funktioniert.
Kongruenz statt Konkurrenz

Autorenporträt
Dr. Stephan Scholtissek, geboren 1959, ist Sprecher der Geschäftsführung und Country Managing Director von Accenture Deutschland. Der promovierte Biochemiker wechselte 1997 ins Unternehmen und verantwortet im deutschsprachigen Raum das Geschäft mit Energieuntenehmen und der Schwerindustrie.