WIE WERDEN UND WIE WOLLEN WIR ZUKÜNFTIG ARBEITEN?
NEW WORK UNPLUGGED gibt einen Überblick über die New-Work-Diskussion und zeigt aktuelle Trends in der Arbeitswelt. Bürowände einreißen, um kommunikativer agieren zu können? Die Hierarchien am besten gleich mit? Frischer Wind durch agile Arbeitsweisen? Arbeiten wann und wo man will? Muss alles umgebaut, alles anders, alles auf den Kopf gestellt werden?
Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in ganz unterschiedliche Unternehmen, die ihr vielseitige Einblicke in ihre Herangehensweisen, mit Veränderungen umzugehen und Arbeit (umzu-)gestalten, gewährt haben. Darunter befinden sich global agierende Konzerne ebenso wie der deutsche Mittelstand, Unternehmen aus der Old Economy wie auch aus der Start-up-Szene.
Unplugged, also ausgestöpselt und ungeschminkt, losgelöst von Hypes und Standardlösungen, haben die Gesprächspartner der Autorin von ihren Herausforderungen erzählt, von wichtigen Weichenstellungen ebenso wie von Hürden und Sackgassen.
Dieses Buch richtet sich an alle, die Arbeit neu oder anders denken und gestalten möchten, die neue Möglichkeiten ausloten wollen, um die Arbeit ihrer Teams anders zu organisieren, Führungsstile zu verändern, flexibler mit Raum und Zeit umzugehen, transparenter zu kommunizieren oder Weiterbildung im Unternehmen mit mehr Spaß gestalten wollen.
NEW WORK UNPLUGGED ist ein Impulsgeber, der zum Nachdenken anregen und vor allem Lust auf das Gestalten der neuen Arbeitswelt machen soll.
NEW WORK UNPLUGGED gibt einen Überblick über die New-Work-Diskussion und zeigt aktuelle Trends in der Arbeitswelt. Bürowände einreißen, um kommunikativer agieren zu können? Die Hierarchien am besten gleich mit? Frischer Wind durch agile Arbeitsweisen? Arbeiten wann und wo man will? Muss alles umgebaut, alles anders, alles auf den Kopf gestellt werden?
Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise in ganz unterschiedliche Unternehmen, die ihr vielseitige Einblicke in ihre Herangehensweisen, mit Veränderungen umzugehen und Arbeit (umzu-)gestalten, gewährt haben. Darunter befinden sich global agierende Konzerne ebenso wie der deutsche Mittelstand, Unternehmen aus der Old Economy wie auch aus der Start-up-Szene.
Unplugged, also ausgestöpselt und ungeschminkt, losgelöst von Hypes und Standardlösungen, haben die Gesprächspartner der Autorin von ihren Herausforderungen erzählt, von wichtigen Weichenstellungen ebenso wie von Hürden und Sackgassen.
Dieses Buch richtet sich an alle, die Arbeit neu oder anders denken und gestalten möchten, die neue Möglichkeiten ausloten wollen, um die Arbeit ihrer Teams anders zu organisieren, Führungsstile zu verändern, flexibler mit Raum und Zeit umzugehen, transparenter zu kommunizieren oder Weiterbildung im Unternehmen mit mehr Spaß gestalten wollen.
NEW WORK UNPLUGGED ist ein Impulsgeber, der zum Nachdenken anregen und vor allem Lust auf das Gestalten der neuen Arbeitswelt machen soll.