15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,7, Hochschule für Fernsehen und Film München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich des realen New Yorks des Jahres 1979 mit dem im selben Jahre erschienenen, in New York spielenden Banden-Actionfilms "The Warriors" von Regisseur Walter Hill."The Warriors" handelt von der Streetgang The Warriors aus dem New Yorker Stadtteil Coney Island, die in der Bronx zu Unrecht des Mordes an Cyrus, dem Anführer der mächtigsten Gang der Stadt, beschuldigt wird. Fortan…mehr

Produktbeschreibung
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,7, Hochschule für Fernsehen und Film München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich des realen New Yorks des Jahres 1979 mit dem im selben Jahre erschienenen, in New York spielenden Banden-Actionfilms "The Warriors" von Regisseur Walter Hill."The Warriors" handelt von der Streetgang The Warriors aus dem New Yorker Stadtteil Coney Island, die in der Bronx zu Unrecht des Mordes an Cyrus, dem Anführer der mächtigsten Gang der Stadt, beschuldigt wird. Fortan müssen sich die Warriors auf dem Weg von der Bronx zurück nach Coney Island mit sämtlichen Gangs der Stadt herumschlagen, die Cyrus Tod rächen wollen. Das nächtliche New York wird dabei als infernaler Höllenpfuhl aus Neonlichtern, Gangs und Gewalt dargestellt.Meine Arbeit widmet sich der Frage, ob und inwiefern das New York wie es im Film dargestellt ist im Jahr 1979 wirklich existiert hat oder ob es sich dabei um eine genrespezifische Überspitzung der Zustände oder gar um reine Phantasterei der Filmschaffenden handelt. Zu diesem Zweck habe ich mich an Hand von verschiedenster Literatur mit der Stadt New York Ende der Siebziger Jahre vertraut gemacht. Anschließend habe ich den Film "The Warriors" in verschiedene Segmente unterteilt und diese soweit wie möglich mit den Umständen des realen New Yorks dieser Zeit verglichen, um so zu meinem abschließenden Fazit zu gelangen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
René Schweitzer wurde am 11.05.1986 in Bremerhaven geboren. Den Großteil seiner turbulenten Jugend verbrachte er im Münchner Norden. Als Jugendlicher war René einige Jahre als Rapper aktiv, anschließend schrieb er für einige Musikmagazine. 2010 erschien sein erster Roman, das Coming-of-Age-Drama Das Ende des Sommers. Ende 2013 erschien seine Jugendbanden-Geschichte Kaputt. Diese wurde mittlerweile unter dem Titel Messed Up auch auf dem englischsprachigen Markt veröffentlicht. Heute arbeitet René als Autor/Drehbuchautor und studiert an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Seine Kurzfilme Mack Blaster ¿ Die Welt im Fadenkreuz und Die Schwarze Kapelle liefen auf zahlreichen namhaften Filmfestivals weltweit. Im Juni 2015 wurde Renés dritter Roman Auf dem Sprung veröffentlicht.