8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"News From Berta" erzählt von der fast unmöglichen Liebe zwischen der Israelin Mascha und dem umstrittenen, deutschen Politiker Paul. Aus einer flüchtigen Begegnung wird eine Affäre. Paul ist verliebt. Mascha plötzlich verschwunden. Nach einem Jahr taucht sie wieder auf. Die verbindende Zuneigung ist nicht verloren gegangen. Trotz heftiger Meinungsunterschiede zieht sich das Paar in das durch eine Brandstiftung beschädigte Haus des geschiedenen AfDlers zurück, wo es von den beiden Söhnen von Paul überrascht wird. Hannes, der ältere, bringt Licht in das Rätsel von Berta, seiner verstorbenen…mehr

Produktbeschreibung
"News From Berta" erzählt von der fast unmöglichen Liebe zwischen der Israelin Mascha und dem umstrittenen, deutschen Politiker Paul. Aus einer flüchtigen Begegnung wird eine Affäre. Paul ist verliebt. Mascha plötzlich verschwunden. Nach einem Jahr taucht sie wieder auf. Die verbindende Zuneigung ist nicht verloren gegangen. Trotz heftiger Meinungsunterschiede zieht sich das Paar in das durch eine Brandstiftung beschädigte Haus des geschiedenen AfDlers zurück, wo es von den beiden Söhnen von Paul überrascht wird. Hannes, der ältere, bringt Licht in das Rätsel von Berta, seiner verstorbenen Urgroßmutter. Zum Ärger des Vaters. Doch auch Mascha wird ein Geheimnis preisgeben.In "Noch gibt es uns, Susan!" ist ein unheimlicher Wüstensturm, der die Stadt Blumenau heimsucht, das Thema. Vier Protagonisten in ihren besten Jahren reagieren auf das Unheil auf völlig unterschiedliche Weise. So setzen die Therapeutin Susan und ihr Freund, der Polizist Habermann, im Chaos auf Hilfsbereitschaft und Vernunft. Hilde Mayerling, eine zugereiste Graphikerin aus Friesland, lassen die Sorgen um die Auswirkungen des Klimawandels dagegen kalt. So rast die Egoistin - trotz der Mahnungen ihrer naturverbundenen Freundin Mia - sprichwörtlich in ein weiteres Unglück, währenddessen alteingesessene und neue Blumenauer in einen vernebelten Sommer mit Starkregen schauen.
Autorenporträt
Geboren in Stolzenau/Weser. Abitur in Hannover.1991: Abschluss als Magistra Artium an der FU Berlin. Thema der Magisterarbeit: Das Hörfunkfeature von Alfred Andersch. Anschliessend folgte eine freie Mitarbeit für das DeutschlandRadio und die Allgemeine Jüdische Wochenzeitung in Berlin. 2000: Umschulung zur Ergotherapeutin in Stadthagen (Niedersachsen). Seitdem Tätigkeit als Betreuerin und Therapeutin im neurologischen Bereich. Ledig. Sie lebt und wohnt im Kreis Nienburg.