Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität der Künste Berlin (Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beleuchtet die Rolle des Newsletters in der Unternehmenskommunikation. Der Newsletter ist eines der alteren Kommunikationsmittel des Internets. Als Bestandteil der Online- Marketingmaßnahmen von Unternehmen ist der Newsletter trotz neuer Medienformate nicht wegzudenken. Im schnelllebigen und informationsreichen Medienalltag droht der Newsletter in der Masse der Nachrichten unterzugehen. Durch den strukturellen Medien- und Offentlichkeitswandel ergeben sich neue Anforderungen und Herausforderungen für die erfolgreiche Online- Kommunikation. Der Fokus auf die Bereitstellung von relevanten, interaktiven und kontextbasierten Informationen spielt eine zentrale Rolle bei der Bedürfnisbefriedigung heutiger Nutzer.
Durch die Anpassung in Distribution, Gestaltungund Inhalt unter Berücksichtigung genannter Kriterien, gelingt es ausgewahlten Newslettern bereits neue Wege zu beschreiten. Der Newsletter des European Film Market soll am Ende dieser Arbeit von den gesammelten Ergebnissen profitieren. Ein nach den Prinzipien des Science Fiction Prototyping entworfener Moglichkeitsraum des Newsletters zeigt potenzielle Distributionsmodelle und Anwendungsmoglichkeiten auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Durch die Anpassung in Distribution, Gestaltungund Inhalt unter Berücksichtigung genannter Kriterien, gelingt es ausgewahlten Newslettern bereits neue Wege zu beschreiten. Der Newsletter des European Film Market soll am Ende dieser Arbeit von den gesammelten Ergebnissen profitieren. Ein nach den Prinzipien des Science Fiction Prototyping entworfener Moglichkeitsraum des Newsletters zeigt potenzielle Distributionsmodelle und Anwendungsmoglichkeiten auf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.