17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung globaler Märkte macht es den klein-und mittelständigen Unternehmen schwer, sich im Wettbewerb mit Großunternehmen zu behaupten. Die Zukunft des Verkaufs von Dienstleistungen liegt zumeist im Management der bestehenden Kundenbeziehungen, denn erst langfristige Kundenbindungen ist für ein Unternehmen ertragreich. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung eines funktionierenden Kundenmanagements heißt Dialogmarketing.…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung globaler Märkte macht es den klein-und mittelständigen Unternehmen schwer, sich im Wettbewerb mit Großunternehmen zu behaupten. Die Zukunft des Verkaufs von Dienstleistungen liegt zumeist im Management der bestehenden Kundenbeziehungen, denn erst langfristige Kundenbindungen ist für ein Unternehmen ertragreich. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung eines funktionierenden Kundenmanagements heißt Dialogmarketing. Bislang war das Dialogmarketing auf die Kommunikation mittels Brief, Fax und Telefon eingeschränkt. Heute eröffnen sich mit dem Medium E-Mail gänzlich neue Vorteile, wie ein schneller Versand und ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Gerade für Dienstleistungsunternehmen wird die Nutzung moderner Übertragungstechnik ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer Arbeit. Steuerberatungen arbeiten dabei eng mit den Finanzämtern zusammen, und der Datenaustausch erfolgt über elektronische Schnittstellen des Internet, wie zum Beispiel über das System DATEV. Für jedes Unternehmen ist es absolut wichtig die Aufmerksamkeit in Zukunft noch mehr als bisher auf das bestehende Kunden-Potenzial zu richten. Dabei hat die kompetente Information neben der Beratung eine große Bedeutung. Sich die modernen Medienmittel, wie Email-Newsletter und Websites nutzbar zu machen, das muss Aufgabe und Ziel jeder Unternehmung sein. In dem vorgelegten Aufsatz werden dazu Mittel und Wege angegeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bernd Staudte ist Jahrgang 1944 und wurde im Vogtland geboren. Nach seinem Mittelschulabschluss 1961, erlernte er den Beruf eines Elektromonteurs. 1965-1967 wurde er zum Wehrdienst in die NVA der DDR eingezogen. Von 1967-1974 arbeitete er als Hauer in der SDAG Wismut, auf dem Schacht Schmirchau bei Ronneburg. Hier qualifizierte er sich zum Bergbaufacharbeiter und Sprenghauer. Er wurde in Spitzenbrigaden des Schachtes, wie Thieme und Kretschmer eingesetzt. 1974 unternahm er einen mehrmonatigen beruflichen Ausflug als Elektroassistent und Fischverarbeiter bei der Hochseefischerei des Fischkombinats Rostock. Seine Winterreise führte ihn auf der ROS 317 ¿Junge Garde¿ in den Nordatlantik, nach Labrador. Später ging er wieder in seinen Beruf als Elektromonteur zurück und qualifizierte sich in einem 5 Jahre-Fernstudium zum Ingenieur für ¿Elektronische Bauelementetechnologie¿ an der Fachschule Hermsdorf /Thüringen. Anschließend studierte er im Fernstudium weitere 5 ¿ Jahre an der Friedr