39,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Information, Anfragen, Daten, Kommunikation, Krisen werden rasch weiter zunehmen. Bei stark steigenden Anforderungen und gleichzeitigem Arbeitskräftemangel reicht es nicht, wenn wir jedes Jahr einfach nur schneller arbeiten. Wir müssen anders arbeiten.Zum InhaltEin Buch für Executives und IT-Professionals, die Digitalisierung und KI strategisch einsetzen wollen.Übersicht der für digitale Tools und KI relevanten Compliance, mit der wiederum digitale Tools und KI helfen können: NIS 2, EU AI Act, Digital Services Act, Product Liability Directive u.v.m.Scouting einer Auswahl der für betrieblichen…mehr

Produktbeschreibung
Information, Anfragen, Daten, Kommunikation, Krisen werden rasch weiter zunehmen. Bei stark steigenden Anforderungen und gleichzeitigem Arbeitskräftemangel reicht es nicht, wenn wir jedes Jahr einfach nur schneller arbeiten. Wir müssen anders arbeiten.Zum InhaltEin Buch für Executives und IT-Professionals, die Digitalisierung und KI strategisch einsetzen wollen.Übersicht der für digitale Tools und KI relevanten Compliance, mit der wiederum digitale Tools und KI helfen können: NIS 2, EU AI Act, Digital Services Act, Product Liability Directive u.v.m.Scouting einer Auswahl der für betrieblichen Einsatz relevantesten Technologien und Bewertung von Nutzen und Einsatzmöglichkeiten.Strategie, wie sie sein soll, legt fest, WIE wir gewinnen werden. Das Buch führt von der systematischen Bedarfsfeststellung zur Toolwahl.Best Practice Cases runden das Werk ab.Die Abkehr von der Beliebigkeit.Die für ihre konsequent systematischen Konzepte und Strategien be-kannte Autorin wurde bereits als Top CIO des Jahres ausgezeichnet und ist in einer Reihe von nationalen und internationalen Digitalisierungs- und KI-Beiräten im Einsatz. Isabella Mader lehrt seit 15 Jahren IT-Strategie. Sie legt mit diesem Werk ein praktisches Arbeitsbuch vor, das entlang aktueller Herausforderungen zu einer rasch umsetzbaren Strategie führt.
Autorenporträt
Isabella Mader lehrt seit 15 Jahren IT-Strategie. Die für ihre konsequent systematischen Konzepte und Strategien bekannte Autorin wurde bereits als Top CIO des Jahres ausgezeichnet und ist neben ihrer Tätigkeit als Vorstand von Excellence Research in einer Reihe von nationalen und internationalen Digitalisierungs- und KI-Beiräten im Einsatz. Vor ihrer aktuellen Position war sie Vorstand eines Softwarehauses und arbeitete in der Methodologie-Entwicklung der CTBTO (Vereinte Nationen). Sie hat Betriebswirtschft, Informationswissenschaft und Wirtschaftspsychologie studiert und forscht seit vielen Jahren in diesen Fachgebieten. Seit 2017 ist sie als Executive Advisor des Global Peter Drucker Forums tätig, bei dem sie seit 2013 auch als Sprecherin und Session Chair aktiv ist. Isabella Mader ist auch Herausgeberin von xBN Executive Business News.