Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Next to Mozart ist die englischsprachige Überarbeitung von Mensch Mozart einem Klassiker aus unserem Verlagsprogramm. Wie schon in der deutschen Version werfen die Autoren in Next to Mozart einen Blick auf Mozart als Mensch und beantworten dabei die 111 häufigsten und interessantesten Fragen zu seiner Person, Umwelt und Nachwirkung. Dabei werden Rätsel aufgeklärt, Geheimnisse gelüftet, und es wird das eine oder andere Gerücht bestätigt oder widerlegt. So widmen sich die Fragen seinem Leben, seinem Sterben, den Beziehungen zu seiner Familie, zu den Freunden, den Komponisten-Kollegen, den Frauen…mehr

Produktbeschreibung
Next to Mozart ist die englischsprachige Überarbeitung von Mensch Mozart einem Klassiker aus unserem Verlagsprogramm.
Wie schon in der deutschen Version werfen die Autoren in Next to Mozart einen Blick auf Mozart als Mensch und beantworten dabei die 111 häufigsten und interessantesten Fragen zu seiner Person, Umwelt und Nachwirkung. Dabei werden Rätsel aufgeklärt, Geheimnisse gelüftet, und es wird das eine oder andere Gerücht bestätigt oder widerlegt. So widmen sich die Fragen seinem Leben, seinem Sterben, den Beziehungen zu seiner Familie, zu den Freunden, den Komponisten-Kollegen, den Frauen und natürlich geht es auch um Mozarts künstlerisches Schaffen.
Im Zuge des Lesens lernt man Wolfgang Amadeus Mozart von einer anderen, einer persönlichen Seite kennen und wird bei so mancher Antwort über das einstige Wunderkind und den wohl bekanntesten Komponisten ins Staunen gelangen.
Ein Must-Have für jeden Musikliebhaber und Besucher Salzburgs!
Autorenporträt
Sabine Greger-Amanshauser, geboren 1961 in Salzburg, Promotion in Kunstgeschichte an der Universität Salzburg, wiss. Mitarbeit bei verschiedenen architektur- und kulturhistorischen Projekten, seit 1993 bei der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg /Mozart Museen und Mozart-Archiv.

Christoph Großpietsch, geboren 1961, Studium an den Universitäten Münster und Heidelberg, Promotion in Musikwissenschaften 1992. Tätig an den Universitäten Eichstätt, Darmstadt und München. Seit 2001 bei der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg, dort seit 2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Digitale Mozart Edition (DME).

Gabriele Ramsauer, geboren 1961 in Salzburg, Studium der Kunstgeschichte und Promotion an der Universität Salzburg. 1988/89 an der Landesstelle für Museumsbetreuung Baden/Württemberg und dem Stadtarchiv Ravensburg. Seit 1990 Leiterin des Mozart-Archivs der Internationalen Stiftung Mozarteum, seit 1998 zusätzlich Leiterin der Mozart-Museen in Salzburg.