71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heusler-Legierungen haben interessante mechanische, magnetische und thermische Eigenschaften, die aus dem Gefügeübergang Martensit-Austenit resultieren. Die Kopplung dieser Eigenschaften führt zu Anwendungen in Aktoren, Sensoren oder Kühlern. Wir haben eine Schicht vom Typ Ni-Co-Mn-In im Co-Sputter-Verfahren entwickelt. Ziel ist es, eine Folie mit einem strukturellen und magnetischen Übergang bei Raumtemperatur zu erhalten. Nach der Untersuchung der Struktur und des Mikrogefüges der Martensit- und Austenitphasen wurden die magnetischen Eigenschaften untersucht. Die Änderung des magnetischen…mehr

Produktbeschreibung
Heusler-Legierungen haben interessante mechanische, magnetische und thermische Eigenschaften, die aus dem Gefügeübergang Martensit-Austenit resultieren. Die Kopplung dieser Eigenschaften führt zu Anwendungen in Aktoren, Sensoren oder Kühlern. Wir haben eine Schicht vom Typ Ni-Co-Mn-In im Co-Sputter-Verfahren entwickelt. Ziel ist es, eine Folie mit einem strukturellen und magnetischen Übergang bei Raumtemperatur zu erhalten. Nach der Untersuchung der Struktur und des Mikrogefüges der Martensit- und Austenitphasen wurden die magnetischen Eigenschaften untersucht. Die Änderung des magnetischen Zustands, die für einige Filme während des Übergangs erster Ordnung erzielt wurde, führte zu interessanten magnetokalorischen und aktuatorischen Eigenschaften. Die besten Ergebnisse werden für einen Film der Zusammensetzung Ni45.2Co4.7Mn36.2In13.9 erzielt. Die Messung des spezifischen Widerstandes unter starkem Magnetfeld ist ein innovatives Thema an solchen Filmen und führt zu einer Untersuchung der Irreversibilität und der Blockierung der durch das Magnetfeld induzierten Strukturumwandlung (kinetische Verhaftung).
Autorenporträt
Nacido en Poitiers en 1988, obtuve mi licenciatura en 2009 en la Nottingham Trent University gracias al intercambio Erasmus. Luego volví a Poitiers para obtener un máster en física de materiales. Después me fui al Instituto Néel (CNRS) de Grenoble para obtener el título de doctor por la Universidad de Grenoble Alpes.