Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,60 €
  • Broschiertes Buch

Nicaragua, das von Krisen geschüttelte, größte Land Mittelamerikas, war bis zum Wahlsieg von Violeta Chamorra 1990 eher ein Reiseland für Abenteurer als für erholungssuchende Sonnenanbeter. Inzwischen zeichnet sich eine friedliche Entwicklung ab, und die Politiker werden sich der Attraktion bewußt, die die landschaftliche Schönheit Nicaraguas für ausländische Besucher bedeutet, so dass der Tourismus jetzt gefördert wird. Das Land weist drei unterschiedliche geographische Regionen auf: die Pazifikregion mit majestätischen, teilweise noch aktiven Vulkanen, die zentrale Region mit eindrucksvollen…mehr

Produktbeschreibung
Nicaragua, das von Krisen geschüttelte, größte Land Mittelamerikas, war bis zum Wahlsieg von Violeta Chamorra 1990 eher ein Reiseland für Abenteurer als für erholungssuchende Sonnenanbeter. Inzwischen zeichnet sich eine friedliche Entwicklung ab, und die Politiker werden sich der Attraktion bewußt, die die landschaftliche Schönheit Nicaraguas für ausländische Besucher bedeutet, so dass der Tourismus jetzt gefördert wird. Das Land weist drei unterschiedliche geographische Regionen auf: die Pazifikregion mit majestätischen, teilweise noch aktiven Vulkanen, die zentrale Region mit eindrucksvollen Gebirgen und die Atlantikregion mit ausgedehnten Savannen, Regenwäldern und weißen Stränden. Die Autorin gibt interessante Hintergrundinformationen zu Land und Leuten sowie wichtige und nützliche Tips für die Reisevorbereitung. Orte und Routen werden, ausgehend von Managua, ausführlich beschrieben. Nicaragua ist ein Land der Gegensätze, das kennenzulernen sich lohnt und - mit guter Vorber eitung - ein einmaliges Reiseerlebnis garantiert.
Rezensionen
"Der Atlantische und Pazifische Ozean mit traumhaften Stränden und die zahlreichen Seen im Landesinneren locken Badefreunde und Taucher. Die Vulkane, die Pflanzenvielfalt des tropischen Regenwaldes sowie die artenreiche Tierwelt in den unzähligen Naturschutzgebieten werden Naturfans begeistern. Abenteuerlustige kommen auf Reisen in die noch kaum erschlossene und nur spärlich besiedelte Atlantikregion mit lichten Pinienwäldern und Sümpfen und Dschungelvegetation auf ihre Kosten. Wer lieber über Märkte schlendern und einige Museen besuchen möchte, ist in den größten Städten des Landes - Managua, Leon, Chinandega, Masaya und Granada - am richtigen Platz. Praktische Reisetips, die bei der Entdeckung des touristisch noch wenig erschlossenen Nicaragua helfen, gibt das Kapitel "Reise-Infos von A bis Z". Das ReiseHandbuch ist jedoch nicht nur für fest entschlossene Nicaragua-Reisende zu empfehlen - die unterhaltsamen und lehrreichen Ausführungen zu Geschichte, Geographie, Klima, P olitik und Religion sowie zu Lebensweise und Eigenarten der "Nicas" machen das Buch für jeden Nicaragua-Interessierten zu einer spannenden Lektüre."(Bemerkung des Verlags)