49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die Wechselwirkungen zwischen nicht-formaler Bildung (NFE) und Frauengruppen in Uganda und beschränkte sich dabei auf die Stadtverwaltung von Iganga, die Unterbezirke Bulamagi und Namungalwe, basierend auf den folgenden Zielen: die Bedürfnisse der Frauen für NFE zu identifizieren; verschiedene NFE-Aktivitäten im Distrikt Iganga zu etablieren; Faktoren zu identifizieren, die die Teilnahme von Frauen an NFE im Distrikt Iganga beeinflussen; und Maßnahmen zu entdecken, um eine effektive und erfolgreiche Teilnahme an NFE-Programmen und -Aktivitäten im Distrikt Iganga zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die Wechselwirkungen zwischen nicht-formaler Bildung (NFE) und Frauengruppen in Uganda und beschränkte sich dabei auf die Stadtverwaltung von Iganga, die Unterbezirke Bulamagi und Namungalwe, basierend auf den folgenden Zielen: die Bedürfnisse der Frauen für NFE zu identifizieren; verschiedene NFE-Aktivitäten im Distrikt Iganga zu etablieren; Faktoren zu identifizieren, die die Teilnahme von Frauen an NFE im Distrikt Iganga beeinflussen; und Maßnahmen zu entdecken, um eine effektive und erfolgreiche Teilnahme an NFE-Programmen und -Aktivitäten im Distrikt Iganga zu erreichen. Die Ergebnisse zeigten, dass das wichtigste motivierende Bedürfnis für die Teilnahme an NFE der Wunsch war, eine Grundbildung (Lesen, Schreiben und Rechnen) zu erwerben. Weitere Bedürfnisse waren die Verbesserung der landwirtschaftlichen Produktion, Fähigkeiten zur Einkommensgenerierung, Bewusstsein über Rechte und Genderfragen, Haushaltsführung, Verbesserung von Gesundheit und Ernährung und Zugang zu Krediten. Die größten Hindernisse waren die häuslichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Frauen. Um eine effektive Partizipation zu erreichen, muss die Einbindung der NFE-Nutznießer und -Umsetzer in den Planungsprozess, die Sensibilisierung vor der Umsetzung, die Identifizierung von problemzentrierten Programmen und die Überwachung und Bewertung betont werden.
Autorenporträt
Elizabeth Mutayanjulwa estudió Educación, Diseño Gráfico, Impresión y Gestión Ambiental. Tiene un máster en Gestión y Planificación Educativa y una amplia experiencia en gráficos y educación pública. Actualmente trabaja en la Autoridad Nacional de Gestión del Medio Ambiente como especialista en producción de materiales de información y comunicación.