Dieses Buch ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit im Bereich der nicht-formalen Bildung, die im Rahmen des Masterstudiengangs für Bildung an der UNIOESTE - Campus Francisco Beltrão durchgeführt wurde. Darin haben wir untersucht, wie nicht-formale Bildung stattfindet und die pädagogische Praxis des Jugendzentrums Padre Ludovico Redin in der Gemeinde Realeza - PR. Es handelt sich um eine Fallstudie, die an die Schriften von Freire (1997), Gohn (2001 und 2010), Caro und Guzzo (2004), Fernandes und Park (2005), Cendales und Mariño (2006), Libâneo (2007), Park, Fernandes und Carnicel (2007), Ghanem & Trilha (2008) und Saviani (2013) anknüpft, denen gemeinsam ist, dass sie Bildung als eine Möglichkeit zur sozialen Transformation betrachten. Wir stellen das Handlungsfeld mit den Besonderheiten und Grundprinzipien der formalen, informellen und nicht-formalen Bildung vor. Eines der Hauptziele dieses Buches ist es daher, die Ergebnisse dieser Forschung in dem Kontext, in dem sie entwickelt wurde, zu veröffentlichen, um den beteiligten Personen ein Verständnis dafür zu vermitteln, was nicht-formale Bildung ist, sowie ihre Beziehung zur pädagogischen Praxis des CJPLR und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.