
Nicht-invasive Methoden der Fibrose bei chronischer Hepatitis B
Bewertung nicht-invasiver Methoden bei Fibrosehepatisch bei chronischer Hepatitis B in einer tunesischen Bevölkerung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
26,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Einleitung: Die Beurteilung des Schweregrades der Leberschädigung bestimmt die Prognose und die therapeutischen Indikationen bei chronischer Hepatitis B. Die Leberbiopsie gilt derzeit als der Referenztest zur Beurteilung des Ausmaßes von Fibrose und Entzündung, hat jedoch gewisse Einschränkungen. Ziel: Evaluierung und Vergleich der diagnostischen Leistung von Puls-Elastometrie (EI), FIB4, APRI und GPR zur Vorhersage einer signifikanten Fibrose bei chronischer Hepatitis B in einer tunesischen Bevölkerung.Methode: Prospektive analytische Studie, verteilt über einen Zeitraum von 3 Jahren vo...
Einleitung: Die Beurteilung des Schweregrades der Leberschädigung bestimmt die Prognose und die therapeutischen Indikationen bei chronischer Hepatitis B. Die Leberbiopsie gilt derzeit als der Referenztest zur Beurteilung des Ausmaßes von Fibrose und Entzündung, hat jedoch gewisse Einschränkungen. Ziel: Evaluierung und Vergleich der diagnostischen Leistung von Puls-Elastometrie (EI), FIB4, APRI und GPR zur Vorhersage einer signifikanten Fibrose bei chronischer Hepatitis B in einer tunesischen Bevölkerung.Methode: Prospektive analytische Studie, verteilt über einen Zeitraum von 3 Jahren von Januar 2015 bis Dezember 2017, durchgeführt in der gastroenterologischen Abteilung des Sahloul University Hospital Center of Sousse an Patienten, die wegen chronischer Hepatitis B. FIB4-, APRI- und GPR-Scores wurden berechnet und die AE bei allen Patienten durchgeführt.