Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,15 €
  • Broschiertes Buch

In Nicht ohne meine Pfoten! erzählen der Schriftsteller Christoph Klimke und die Schriftstellerin Sarah Mondegrin vom eigenwilligen Charme des Alltags mit Tieren und von unterschiedlichen Charakteren in Hunde-, Katzen- und Menschengestalt. Das Zusammenleben dieser Kuschelmonster und sehnsüchtigen Pedanten ist besonders wenn es viele Jahre lang währt stets voller Geheimnisse, Freude und Poetik. In ihren Geschichten treffen liebenswürdige Egozentriker mit und ohne Migrationshintergrund aufeinander: zwei- bis vierbeinige Protagonisten, Gewohnheitstiere aller Art sowie eigenwillige Typen und…mehr

Produktbeschreibung
In Nicht ohne meine Pfoten! erzählen der Schriftsteller Christoph Klimke und die Schriftstellerin Sarah Mondegrin vom eigenwilligen Charme des Alltags mit Tieren und von unterschiedlichen Charakteren in Hunde-, Katzen- und Menschengestalt. Das Zusammenleben dieser Kuschelmonster und sehnsüchtigen Pedanten ist besonders wenn es viele Jahre lang währt stets voller Geheimnisse, Freude und Poetik. In ihren Geschichten treffen liebenswürdige Egozentriker mit und ohne Migrationshintergrund aufeinander: zwei- bis vierbeinige Protagonisten, Gewohnheitstiere aller Art sowie eigenwillige Typen und fröhliche Jägerinnen. Die beiden schreibenden Tierfreunde beschäftigen sich mit wichtigen Fragen wie Bin ich eigentlich nur noch wegen des Hundes mit meiner Freundin zusammen?, Was soll ich bloß tun, wenn der Kater sich für einen Seehund hält und am liebsten im Spülbecken sitzt? und Lerne ich Männer eher kennen, wenn ich mir einen Hund anschaffe?
Autorenporträt
Christoph Klimke, geboren 1959, lebt als Schriftsteller und Dramaturg in Berlin. Publikationen über Pier Paolo Pasolini und Federico García Lorca. Prosa. Lyrik, Theaterstücke. Zahlreiche Libretti für das Choreographische Theater von Johann Kresnik. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter Ernst-Barlach-Preis für Literatur.

Sarah Mondegrin lebt seit vielen Jahren in Berlin. Auf den Spuren Kafkas führt sie Literaturinteressierte mit ambulanten Lesungen durch Berlin-Steglitz. Nach dem Studium arbeitete sie bei der Stiftung für Frauen-Literatur-Forschung in Bremen, danach in einem Frauenhotel in Wales und in einem Hundesalon in San Francisco. Seit einigen Jahren tritt sie mit eigenen Lesungsprogrammen auf und leitet Kurse für Kreatives Schreiben.