9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

»Nicht schlecht!«, sagen wir, wenn wir loben wollen - aber was genau meinen wir damit? Auf den ersten Blick eigentlich klar: »Gut.« Aber warum sagen wir das dann nicht auch so, zum Beispiel: »Gut, das ist wirklich gut!« Warum diese verneinenden Aussageformen ihr Ziel so oft nicht erreichen oder teils das Gegenteil bewirken, erklärt Heinz Welling. Er erläutert die Verarbeitung sprachlicherInformationen im Gehirn und zeigt anhand vieler Beispiele aus dem Alltag, wie wir durch den bewussten, zielgerichteten Einsatz von Sprache die richtigen Botschaften senden. Mit diesem Wissen lässt sich die…mehr

Produktbeschreibung
»Nicht schlecht!«, sagen wir, wenn wir loben wollen - aber was genau meinen wir damit? Auf den ersten Blick eigentlich klar: »Gut.« Aber warum sagen wir das dann nicht auch so, zum Beispiel: »Gut, das ist wirklich gut!« Warum diese verneinenden Aussageformen ihr Ziel so oft nicht erreichen oder teils das Gegenteil bewirken, erklärt Heinz Welling. Er erläutert die Verarbeitung sprachlicherInformationen im Gehirn und zeigt anhand vieler Beispiele aus dem Alltag, wie wir durch den bewussten, zielgerichteten Einsatz von Sprache die richtigen Botschaften senden. Mit diesem Wissen lässt sich die Kommunikation verbessern und Missverständnisse werden vermieden. Der Leser erfährt, wie er klare und verständliche Aussagen übermitteln kann, wodurch der berufliche wie auch der private Alltag entscheidend erleichtert wird. Bewusst und positiv eingesetzte Sprache verbessert unseren Kontakt zu anderen. Sie verhilft aber auch zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, wenn wir sie für unsere »innere Kommunikation« nutzen, das heißt unsere eigenen Gedanken positiv programmieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Heinz Welling, geboren 1953, war lange Jahre im pharmazeutischen Außendienst tätig. Außerdem betätigte er sich als Außendienst- und Kommunikationstrainer, Coach, Unternehmensberater und QM-Auditor. Eine NLP Ausbildung schloss er 1998 ab (DVNLP). Seit 2009 ist er als Unternehmensberater und Gesellschafter bei der HCC Better Care GmbH in Köln.