Fünf Freunde spielen zusammen mit mäßigem Erfolg in einer Rockband. Bis sie auf die Idee kommen, sich als Band aus den USA auszugeben. Tatsächlich haben sie als vermeintlich amerikanische Musiker bald viel mehr Auftritte. Auch ein Management tritt an sie heran. Sie machen eine CD, haben immer mehr Erfolg. Um beim Publikum anzukommen, müssen sie aber immer mehr Kompromisse machen. Schließlich steigen zwei der Bandmitglieder aus und werden durch Profis ersetzt. Aber die Situation wird immer angespannter, bis es zu Prügeleien auf der Bühne kommt. Die Freunde müssen sich entscheiden zwischen…mehr
Fünf Freunde spielen zusammen mit mäßigem Erfolg in einer Rockband. Bis sie auf die Idee kommen, sich als Band aus den USA auszugeben. Tatsächlich haben sie als vermeintlich amerikanische Musiker bald viel mehr Auftritte. Auch ein Management tritt an sie heran. Sie machen eine CD, haben immer mehr Erfolg. Um beim Publikum anzukommen, müssen sie aber immer mehr Kompromisse machen. Schließlich steigen zwei der Bandmitglieder aus und werden durch Profis ersetzt. Aber die Situation wird immer angespannter, bis es zu Prügeleien auf der Bühne kommt. Die Freunde müssen sich entscheiden zwischen Erfolg und Geld oder Freundschaft und der Musik, die sie eigentlich machen wollten. Der Autor weiß, wovon er schreibt: Er ist selbst Profimusiker. Nicht schön aber laut ist eine Tour durch Rockszene, Musikbusiness, über kleine und große Bühnen, durch Backstage Areas, Hotelbars, Festivals und ganz viel Musik, mal brüllend komisch, dann wieder tiefsinnig und nachdenklich. Ein Muss nicht nur für Rockfans!
Ulrich Wißmann weiß, wovon er schreibt: Er ist Profigitarrist und Lehrer für E-Gitarre. Nach dem Studium an der Musikhochschule Hamburg spielt er in verschiedensten Ensembles Jazz, Blues und Rock, reiste und musizierte auf allen fünf Kontinenten. Als Dozent arbeitete er auf etlichen Jazz- und Rock-Workshops. Seine Rocksinfonie "Hymn of the Earth - an Electric Symphony" wurde 2017 uraufgeführt. Neben unzähligen Live-Gigs spielte er in Radio und Fernsehen, über einhundert Kompositionen von ihm wurden bisher auf elf CDs veröffentlicht. Daneben ist Ulrich Wißmann Schriftsteller. Veröffentlichungen: Romane: Skalpjagd, 2010, ISBN: 978-3-941485-04-4, Wer die Geister stört, 2012, ISBN 978-3-941485-11-2 Böser Zauber, 2013, ISBN 978-3-941485-18-1 Tanz mit Schlangen, 2015, ISBN978-3-941485-47-1 alle Traumfänger Verlag Sachbuch: Indianischer Widerstand im Nordamerika der Gegenwart, Infoe-Verlag, Mönchengladbach, 1993, ISBN 3-927424-07-2. Artikel in verschiedenen Magazinen, Zeitschriften und wissenschaftlichen Publikationen; Kurzgeschichten, Gedichte und Songtexte auf den CDs "The Blooze" (Mingo Music), "The Beat goes on" (klang clip records), "Circles: Some Moments" "Short Storys: Journey" Uli Wißmann: "Der Minusmann" "Hymn of the earth - an electric sinfony" (im Eigenvertrieb) und "American Dream - American Drama" (Hofa Medien) erschienen. Weitere CDs: Horizons: "Theme for an imaginary love" Ulisono: "Beyond" Uli Wißmann Band: "Tales from Margana"
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497