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Die Entstehung von nicht-staatlichen Bildungseinrichtungen in Russland wurde durch die Verabschiedung des Gesetzes "Über die Bildung" im Jahr 1992 möglich. Heute ist der nicht-staatliche Sektor der sekundären beruflichen Bildung (SPE) ein integraler Bestandteil des inländischen Bildungssystems, ein aktiver Teilnehmer auf dem Markt der Bildungsdienstleistungen und das gleiche Objekt der Modernisierung wie alle Bildung im Allgemeinen. Das Buch zeigt die gesellschaftlichen Voraussetzungen für die Entstehung des nicht-staatlichen Bildungssektors, die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen…mehr

Produktbeschreibung
Die Entstehung von nicht-staatlichen Bildungseinrichtungen in Russland wurde durch die Verabschiedung des Gesetzes "Über die Bildung" im Jahr 1992 möglich. Heute ist der nicht-staatliche Sektor der sekundären beruflichen Bildung (SPE) ein integraler Bestandteil des inländischen Bildungssystems, ein aktiver Teilnehmer auf dem Markt der Bildungsdienstleistungen und das gleiche Objekt der Modernisierung wie alle Bildung im Allgemeinen. Das Buch zeigt die gesellschaftlichen Voraussetzungen für die Entstehung des nicht-staatlichen Bildungssektors, die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen seiner Tätigkeit sowie den aktuellen Stand, die Charakteristika und Trends seiner Entwicklung. Auf der Grundlage von umfangreichen empirischen Material analysiert die dringendsten sozialen Probleme der Entwicklung der nicht-staatlichen SPO in dem Land und der Region - der Republik Baschkortostan. Das Buch betrachtet auch Integrationsprozesse im System der sekundären beruflichen Bildung und zeigt Perspektiven für die Entwicklung von nicht-staatlichen spezialisierten sekundären Bildungseinrichtungen auf. Das Buch richtet sich an Fachleute aus dem Bildungsbereich, aber auch an Doktoranden und Studenten der Soziologie.
Die Entstehung von nicht-staatlichen Bildungseinrichtungen in Russland wurde durch die Verabschiedung des Gesetzes "Über die Bildung" im Jahr 1992 möglich. Heute ist der nicht-staatliche Sektor der sekundären beruflichen Bildung (SPE) ein integraler Bestandteil des inländischen Bildungssystems, ein aktiver Teilnehmer auf dem Markt der Bildungsdienstleistungen und das gleiche Objekt der Modernisierung wie alle Bildung im Allgemeinen. Das Buch zeigt die gesellschaftlichen Voraussetzungen für die Entstehung des nicht-staatlichen Bildungssektors, die rechtlichen und organisatorischen Grundlagen seiner Tätigkeit sowie den aktuellen Stand, die Charakteristika und Trends seiner Entwicklung. Auf der Grundlage von umfangreichen empirischen Material analysiert die dringendsten sozialen Probleme der Entwicklung der nicht-staatlichen SPO in dem Land und der Region - der Republik Baschkortostan. Das Buch betrachtet auch Integrationsprozesse im System der sekundären beruflichen Bildung und zeigt Perspektiven für die Entwicklung von nicht-staatlichen spezialisierten sekundären Bildungseinrichtungen auf. Das Buch richtet sich an Fachleute aus dem Bildungsbereich, aber auch an Doktoranden und Studenten der Soziologie.

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Autorenporträt
Candidato a Ciencias Sociológicas, excelente estudiante de educación de la República de Bashkortostán. Trabaja como jefa del departamento científico y metodológico de la Escuela Técnica Económica y Jurídica de Bashkir, se dedica a actividades científicas y pedagógicas. Sus intereses de investigación están relacionados con los problemas sociológicos del sector no estatal de la enseñanza secundaria y profesional superior.