In diesem Artikel wird die Gesamtproblematik des Bildungswesens in Madagaskar erläutert, und es wird versucht, sie zu lösen. Wir erläutern, wie es zur Entstehung von nicht-beamteten Lehrern kam und wie alle damit verbundenen Probleme unlösbar geworden sind. Um diese Studie durchzuführen, möchten wir nacheinander die Einschulungsrate, die Dichotomie zwischen öffentlichem und privatem Sektor, die Bildungspolitik, die Inkongruenzen aufgrund der Zufälligkeiten der unzeitigen Wechsel der Machthaber in Bezug auf das von der Kolonialisierung geerbte "bon enfant"-System und schließlich das Verschwinden der normalen Schulen und Collèges beleuchten, deren Eltern die Einstellung von Lehrern ohne Ausbildung fordern, um die offensichtliche Unzulänglichkeit der Lehrer sowie den unaufhörlichen Anstieg der Schülerzahlen zu beheben. In der Tat deckt unsere Analyse die Gesamtproblematik des madagassischen Bildungswesens auf und identifiziert sie eindeutig. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dasssich die Aspekte der Bildungsprobleme einerseits als ein Bereich unüberschaubarer Komplexität erweisen können, der multipliziert werden muss, andererseits den Lösungsprozess beeinträchtigen und das Auftreten von NFE, die von den Eltern der Schüler bezahlt werden, hervorrufen können.
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