49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In einer Welt mit rudimentären Kommunikationsmitteln und unsicheren rechtlichen Rahmenbedingungen ermöglichte der Scheck eine relativ sichere und zuverlässige Übermittlung von Werten. Sein Nutzen beruhte auf dem Vertrauensverhältnis zwischen den drei beteiligten Parteien: dem Aussteller, dem Bezogenen und dem Bankier. Sobald die Nützlichkeit des Geldes erkannt war, wurde es nie aus den Augen verloren, und es hat die Räder des Handels geölt und schnelle und prompte Geschäfte und Transaktionen erleichtert. Die Wichtigkeit des Themas und die Bedeutung dieses Buches "Scheckfehlbuchung: Recht und…mehr

Produktbeschreibung
In einer Welt mit rudimentären Kommunikationsmitteln und unsicheren rechtlichen Rahmenbedingungen ermöglichte der Scheck eine relativ sichere und zuverlässige Übermittlung von Werten. Sein Nutzen beruhte auf dem Vertrauensverhältnis zwischen den drei beteiligten Parteien: dem Aussteller, dem Bezogenen und dem Bankier. Sobald die Nützlichkeit des Geldes erkannt war, wurde es nie aus den Augen verloren, und es hat die Räder des Handels geölt und schnelle und prompte Geschäfte und Transaktionen erleichtert. Die Wichtigkeit des Themas und die Bedeutung dieses Buches "Scheckfehlbuchung: Recht und Praxis" lässt sich besser verstehen, wenn man sich die große Zahl der bei verschiedenen Gerichten anhängigen Scheckinkassofälle vor Augen führt. Dann wird einem klar, dass dieses Thema alle Lebensbereiche beeinflusst und Auswirkungen auf alle Betroffenen hat, unabhängig von ihrem Status, ihrer Stellung oder ihrer Position. Deshalb sagt man, dass man der Realität ausweichen kann, aber nicht den Folgen der Realitätsvermeidung. Es handelt sich um ein umfangreiches Thema, das keine Beschränkungen oder Grenzen kennt, und das Buch enthält die jüngsten Änderungen und die neuesten Tendenzen in der Rechtsprechung, was es zu einer einzigartigen Kombination aus Recht und Praxis macht.
Autorenporträt
Der Autor ist Juraprofessor und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Rechtspraxis, in der Wissenschaft und in der Verwaltung. Mit akademischen Errungenschaften in der Größenordnung von Master of Laws, Master of Philosophy und Doktortitel in Rechtswissenschaften und jahrelanger Erfahrung im Bereich des Rechts besitzt der Autor einen großartigen Ansatz von Theorie und Praxis in Bezug auf rechtliche Konzepte.