43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie "Nicht-finanzielle Motivation und Mitarbeitereffizienz in nigerianischen Banken" untersucht, wie sich nicht-finanzielle Motivation auf die Effizienz und Produktivität von Mitarbeitern in nigerianischen Banken auswirkt. Die Studie basiert auf der Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg und der Maslowschen Bedürfnishierarchie und nutzt die Methodik einer Literaturübersicht, die akademische Quellen, wissenschaftliche Artikel und Fallstudien zusammenfasst. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass nicht-finanzielle Motivatoren wie Anerkennung, Karriereentwicklung, Work-Life-Balance,…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie "Nicht-finanzielle Motivation und Mitarbeitereffizienz in nigerianischen Banken" untersucht, wie sich nicht-finanzielle Motivation auf die Effizienz und Produktivität von Mitarbeitern in nigerianischen Banken auswirkt. Die Studie basiert auf der Zwei-Faktoren-Theorie von Herzberg und der Maslowschen Bedürfnishierarchie und nutzt die Methodik einer Literaturübersicht, die akademische Quellen, wissenschaftliche Artikel und Fallstudien zusammenfasst. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass nicht-finanzielle Motivatoren wie Anerkennung, Karriereentwicklung, Work-Life-Balance, Arbeitsplatzsicherheit und ein unterstützendes Arbeitsumfeld die Arbeitszufriedenheit und -leistung erheblich steigern. Mitarbeiter, die eine hohe nicht-finanzielle Unterstützung wahrnehmen, sind engagierter und produktiver. Die Studie unterstreicht die Bedeutung nicht-finanzieller Motivation neben finanziellen Anreizen und empfiehlt nigerianischen Banken, Anerkennungsprogramme einzuführen, um die Arbeitsmoral und Produktivität zu steigern, indem sie den Mitarbeitern das Gefühl der Wertschätzung vermitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bartholomew Terfa Dansoho hat einen MSc in Massenkommunikation. Esther Nguper Dansoho studiert derzeit BSc (Ed.) Biologie.