27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Der Roman Nichts gehört niemandem präsentiert uns das "lautlose Regime" einer Welt, in der Geschichte auf Flohmärkten gelehrt wird und deren älteste Institution der Markt ist. Der Erzähler dieses Romans ist zugleich ein unermüdlicher Flaneur, ein leidenschaftlicher Sammler gebrauchter Bücher, ein hartnäckiger Detektiv, der den Spuren des Zerfalls sämtlicher Versionen von Jugoslawien nachgeht, ein verlassener Liebhaber und ein verratener Freund. In seiner Einkaufstasche für den Flohmarkt finden sich ganz besondere Schätze, nämlich Tagebücher, Poesiealben, Notizzettel, Zeichnungen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Roman Nichts gehört niemandem präsentiert uns das "lautlose Regime" einer Welt, in der Geschichte auf Flohmärkten gelehrt wird und deren älteste Institution der Markt ist. Der Erzähler dieses Romans ist zugleich ein unermüdlicher Flaneur, ein leidenschaftlicher Sammler gebrauchter Bücher, ein hartnäckiger Detektiv, der den Spuren des Zerfalls sämtlicher Versionen von Jugoslawien nachgeht, ein verlassener Liebhaber und ein verratener Freund. In seiner Einkaufstasche für den Flohmarkt finden sich ganz besondere Schätze, nämlich Tagebücher, Poesiealben, Notizzettel, Zeichnungen und Wunschlisten anonymer Autoren. Diese Artefakte, naiv, aber auch mörderisch unmittelbar, rekonstruieren eine delikate Erzählung von Einsamkeit und vom Warten eines Liebenden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bojan Savi¿ Ostoji¿ (1983) ist ein serbischer Schriftsteller und Dichter. Er hat mehrere Gedichtbände, Fragmentsammlungen, die Novelle Punkt (in deutscher Übersetzung: Punkt, Edition Taberna Kritika, Bern, 2023) sowie die Romane Nema oaze (Dt. Es gibt keine Oase), Nichts gehört niemandem und Vreme vode ( Dt. Die Zeit des Wassers). Er übersetzt aus dem Französischen, singt in der Band Klot und lebt in Belgrad.