In dem Buch "Nichts geht ohne Lisa" geht es um eine Familie, in der alles drunter und drüber läuft.
Opa verlegt immer seine Brille, Papa verliert seine Autoschlüssel, Karl stopft sich Kaugummi in die Nase, und bekommt es dann nicht wieder raus, Mama hatte Geburtstag, und gab eine Kaffeekränzchen,
und Lisa fütterte Baby Paul mit Spinat.
Sie beschloss aus diesen Gründen einen Plan anzulegen. Z.B…mehrIn dem Buch "Nichts geht ohne Lisa" geht es um eine Familie, in der alles drunter und drüber läuft.
Opa verlegt immer seine Brille, Papa verliert seine Autoschlüssel, Karl stopft sich Kaugummi in die Nase, und bekommt es dann nicht wieder raus, Mama hatte Geburtstag, und gab eine Kaffeekränzchen, und Lisa fütterte Baby Paul mit Spinat.
Sie beschloss aus diesen Gründen einen Plan anzulegen. Z.B Wäsche waschen, Einkaufen, Bügeln und Tisch abräumen, waren die Aufgaben, die keiner in dieser mag. Vorallem Karl, der durch seine trotzerei gleich eine Extra Aufgabe bekommen hat, nähmlich das Klo zu putzen.
Ob Lisa diese Familie wirklich noch in Griff bekommt?!
Ich fand das buch super, da es extrem witzig war dadurch war es sehr fesselnd. Ich würde es Kindern zwischen 8 und 12 Jahren empfehlen...