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Dieses Buch ist das Ergebnis einer Dissertation für den Abschluss als Psychologin an der Universität von Chile, eingebettet in ein U-Initiativprojekt derselben Universität mit dem Titel "Herausforderungen einer "nicht-sexistischen Erziehung": Widerstände und Möglichkeiten für die Einbeziehung feministischen Wissens und feministischer Praktiken in den Sozialwissenschaften", dessen Verfasserin die Wissenschaftlerin Lelya Troncoso war. Es handelt sich um eine Bachelorarbeit, die inmitten der Pandemie im Jahr 2020 entwickelt wurde und darauf abzielt, die Erfahrungen von Lehrkräften der Fakultät…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Dissertation für den Abschluss als Psychologin an der Universität von Chile, eingebettet in ein U-Initiativprojekt derselben Universität mit dem Titel "Herausforderungen einer "nicht-sexistischen Erziehung": Widerstände und Möglichkeiten für die Einbeziehung feministischen Wissens und feministischer Praktiken in den Sozialwissenschaften", dessen Verfasserin die Wissenschaftlerin Lelya Troncoso war. Es handelt sich um eine Bachelorarbeit, die inmitten der Pandemie im Jahr 2020 entwickelt wurde und darauf abzielt, die Erfahrungen von Lehrkräften der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität von Chile mit nicht-sexistischer Bildung (NSE) zu verstehen und sichtbar zu machen. Ziel der Untersuchung ist es, das Verständnis der Lehrkräfte von NSE zu analysieren, Strategien für die Umsetzung zu ermitteln und die damit verbundenen Herausforderungen zu untersuchen.
Autorenporträt
Psicólogo sócio-comunitário da Univ. do Chile. As suas linhas de interesse estão ligadas à educação não sexista, perspectivas interseccionais, dissidência sexual e violência de género. Tem trabalhado no campo da pedagogia, ministrando cursos universitários em psicologia social e dissidência sexual. Ela publicou