25,35 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch erzählt von den vielen interessanten Projekten und Begegnungen als Volontärin im In- und Ausland. Als Mitglied von Amnesty International (AI) und Lifespark habe ich mich lange Zeit für die Menschenrechte und gegen die Todesstrafe eingesetzt. Über zehn Jahre engagierte ich mich für den zum Tode verurteilten "Emerson E. Rudd" und begleitete ihn bis zu seiner Hinrichtung. Als Freiwillige war ich ausserdem für Service Civil International (SCI) in verschiedenen Kinder- und Umweltprojekten im Ausland tätig. Dank vielen freiwilligen Einsätzen erhielt ich im Jahr 2001 die Möglichkeit, im…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erzählt von den vielen interessanten Projekten und Begegnungen als Volontärin im In- und Ausland. Als Mitglied von Amnesty International (AI) und Lifespark habe ich mich lange Zeit für die Menschenrechte und gegen die Todesstrafe eingesetzt. Über zehn Jahre engagierte ich mich für den zum Tode verurteilten "Emerson E. Rudd" und begleitete ihn bis zu seiner Hinrichtung. Als Freiwillige war ich ausserdem für Service Civil International (SCI) in verschiedenen Kinder- und Umweltprojekten im Ausland tätig. Dank vielen freiwilligen Einsätzen erhielt ich im Jahr 2001 die Möglichkeit, im Kosovo bei einem Hilfswerk einer interessanten Tätigkeit nachgehen. Bis heute bin ich dort in der Freiwilligenarbeit beschäftigt. Ich bin seit mehr als dreissig Jahren als Volontärin aktiv.
Autorenporträt
Ich, Ursula Hug Ramqaj, bin 1955 geboren und auf einem Bauernhof in Rüschegg, im Kanton Bern, in der Schweiz aufgewachsen. Ich war fast 30 Jahre für das Bundesamt für Statistik tätig, konnte aber auch im Flüchtlingswesen berufliche Erfahrungen sammeln. Als langjähriges Mitglied von Amnesty International und Lifespark habe ich mich lange Zeit für Menschenrechte eingesetzt. Als Volontärin habe ich ausserdem an vielen Auslandprojekten von Service Civil International, Schweiz, teilgenommen. Seit meiner Pensionierung habe ich nun die Möglichkeit, sowohl in der Schweiz als auch im Kosovo zu leben und zuhause zu sein.