Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

"... und ihre vom Elend gezeichneten Gesichter wurden zur lebendigen Geschichte eines ganzen Volkes ..." Während Nicolae den Schatten der Vergangenheit zu entfliehen sucht, lernt er auf seiner Wanderschaft Land und Leute kennen. Aufenthalte bei einem Köhler, einem Obstbauern und einer Dorfhure lassen ihn eine Menge über sich selbst lernen. In der Donaustadt Severin begegnet Nicolae dem neunjährigen Marian, der sich und seine Familie mit kleinen Gaunereien über Wasser hält - bis sich der Junge eines Tages mit den falschen Leuten einlässt ... Neben Armut, Gewalt und Betrug erlebt Nicolae auch…mehr

Produktbeschreibung
"... und ihre vom Elend gezeichneten Gesichter wurden zur lebendigen Geschichte eines ganzen Volkes ..." Während Nicolae den Schatten der Vergangenheit zu entfliehen sucht, lernt er auf seiner Wanderschaft Land und Leute kennen. Aufenthalte bei einem Köhler, einem Obstbauern und einer Dorfhure lassen ihn eine Menge über sich selbst lernen. In der Donaustadt Severin begegnet Nicolae dem neunjährigen Marian, der sich und seine Familie mit kleinen Gaunereien über Wasser hält - bis sich der Junge eines Tages mit den falschen Leuten einlässt ... Neben Armut, Gewalt und Betrug erlebt Nicolae auch aufrichtige Freundschaft und die ersten Erfahrungen körperlicher Liebe. Doch die Suche nach seinem Ursprung bricht sich Bahn und stellt ihn vor ungeheuerliche Aufgaben. Unterdessen gerät die Welt hinter den Mauern des Karpatenschlosses immer mehr aus den Fugen. Mit verzweifelter Entschlossenheit sucht Natalia den direkten Weg zu ihrem Vorfahren. Er ist der einzige Halt in ihrer auseinanderbrechenden Welt. - Band 4 der Nicolae-Saga - Eine mitreißende Lese-Wanderung durch das Land der Rumänen.
Autorenporträt
Aurelia L. Porter, Jahrgang 1962, lebt mit ihrer Familie in Rellingen bei Hamburg. Ihre Jugendjahre verbrachte sie mit Dickens und Dostojewski und deren Zeitgenossen. Ein Studium der Anglistik, Romanistik und Sprachwissenschaften blieb leider ein Traum. Nach mehreren Englandaufenthalten und dem Abitur, arbeitete sie einige Monate lang in einem Londoner Krankenhaus, bevor sie sich in Hamburg zur Versicherungskauffrau ausbilden ließ. Sie nahm Privatunterricht in Italienisch und Russisch und widmete sich weiterhin der Kunst und Literatur des 19. Jahrhunderts. Mit Familiengründung beschäftigte sie sich außerdem mit gesellschaftlichen, psychologischen und medizinischen Themen.