Packend und emotional
Darum geht es:
Jeder Mensch ist, was das Leben aus ihm macht. Oder?
Nicolas ist ein Stern am Himmel und hat alles, was er sich wünschen kann. Doch dann wird ihm übel mitgespielt und er sieht nur noch die Flucht als einzigen Ausweg. Vertrauen findet er zu dem Fremden,
der ihn findet. Doch reicht das aus um zurück ins Leben zu finden?
Kolja ist Musiker und lebt…mehrPackend und emotional
Darum geht es:
Jeder Mensch ist, was das Leben aus ihm macht. Oder?
Nicolas ist ein Stern am Himmel und hat alles, was er sich wünschen kann. Doch dann wird ihm übel mitgespielt und er sieht nur noch die Flucht als einzigen Ausweg. Vertrauen findet er zu dem Fremden, der ihn findet. Doch reicht das aus um zurück ins Leben zu finden?
Kolja ist Musiker und lebt seinen Traum. Doch auch der Erfolg hat seine Schattenseiten. Als ihm der kaputte Typ regelrecht vor die Füße fällt, beginnt für ihn ein neuer, unerwarteter Weg.
- Inhaltswarnung: Gewalt, Suchterkrankung -
In sich abgeschlossener Einzelband
Meine Meinung:
Da hat Laura Lee Johnes wieder ein wunderbares Buch geschrieben mit zwei großartigen Protagonisten. So viel muss ich vorab schon mal sagen.
Diese Geschichte ist teilweise nicht ohne, da heftige Probleme angesprochen werden. Alkoholsucht, Ängste, Panikattacken und was Menschen in ihrer Not bereit sind zu tun. Obwohl diese Themen sehr hart sind, hat es die Autorin geschafft, dass man die Umstände sieht, aber ohne, dass es zu heftig wird. Vieles kann man aber erahnen. Diese Mischung hat Laura Lee Johnes in meinen Augen wunderbar hinbekommen.
Ich weiß gar nicht wen ich mehr mag. Nicolas oder Kolja? Anfangs dachte ich ganz klar an Kolja. So ein herzlicher, hilfsbereiter und liebenswerter Mann. Da konnte ich gar nicht anders, als ihn ganz schnell lieb zu gewinnen. Aber Nicolas… er ist schwierig, aber auch liebenswert. Vor allem, wenn man mal hinter seine Fassade schaut. Auch wenn es Momente gab, in denen ich ihn gerne mal am Kragen gepackt und geschüttelt hätte. Nichtsdestotrotz habe ich ihn verstanden, warum er so handelt, wie er es getan hat.
Für mich sind beide Protagonisten einfach ganz tolle Persönlichkeiten, die ich liebgewonnen habe.
Es gab einige Momente, wo ich die Männer gerne in die Arme genommen hätte, weil ich so sehr mitgefühlt habe.
Außerdem mag ich es wie Laura Lee Johnes die Gefühle und Emotionen aufbaut. Langsam und zart entwickeln sie sich und man wünscht sich einfach nur, dass es ein Happy End gibt.
Was mich ebenfalls sehr gefreut hat, ist ein Wiedersehen mit alten Bekannte, die man aus den vorherigen Büchern kennt. Ach das war schön 😊 Aber wer? Das verrate ich jetzt nicht. Lasst euch am besten überraschen.
Fazit:
Eine warmherzige Geschichte mit Tiefgang, die mich berührt hat. Nicolas und Kolja sind zwei wunderbare Protagonisten, die einfach echt und authentisch sind. Trotz harter Thematik hat die Geschichte viel Gefühl und berührt emotional. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für dieses tolle Buch.