Billigfliegen macht Spaß. Wer möchte nicht zu einem günstigen Preis per Flugzeug schnell sein Reiseziel erreichen, in den Urlaub starten, die Welt erkunden! Billigflieger ermöglichen es. Doch was ist, wenn das Flugzeug nicht startet? Was passiert, wenn die Fluggesellschaft den Passagier, dessen Geld sie Monate zuvor für die Flugbeförderung kassiert hat plötzlich auf dem Flugplatz stehen lässt? Ihn in Unwissenheit lässt, warum er nicht zurückgebracht wird. Wer sorgt für die nächste Übernachtung, für Essen und Trinken, für die Nachricht an den Arbeitgeber, dass der Passagier seine Arbeit am nächsten Tag nicht antreten kann? Wer informiert die sich sorgenden Angehörigen? Wer trägt alle zusätzlichen Kosten, Verdienstausfälle usw.? Welche Rechte hat der Passagier? Wie unterstützen die Aufsichtsämter des Bundes, der Europäischen Union und andere den Anspruchsberechtigten bei der Durchsetzung der von ihnen erlassenen Gesetze über Rechte und Pflichten? Welche Hindernisse stellen sich in den Weg durch Verträge, Vertragsklauseln, Geschäftsbedingungen usw.? Der Autor Bodo M. Wolf informiert in seinem Buch über die Rechte des Passagiers und wie er seine Ansprüche durchsetzen kann. Er zeigt aber auch die Schwierigkeiten und Unzulänglichkeiten auf, die ihm durch Unwissenheit, Skrupellosigkeit und Hilflosigkeit der verantwortlichen Beteiligten offenbart werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.