18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

"Wir haben das heute durchgespielt", sage ich, "Wenn sie es genauso machen mit den Ministerien, dann haben sie echt eine Chance, dass es kippt." Marie rümpft die Nase "Naja, jetzt mal langsam. Selbst wenn sie es so machen. Da wird doch niemand zusehen."Ein Tag im Herbst. Ein Tag, wie jeder andere. Doch es wird nie wieder jetzt sein. Denn an diesem Tag hat die VPD 43.8 % erreicht. Zunächst scheint alles gleich zu bleiben. Politiker:innen halten Reden, Proteste beginnen, die Menschen gehen zur Arbeit, in die Universität oder in ein anderes Land. Doch es ist der Tag danach. Der Tag, an dem das Undenkbare Realität wurde.…mehr

Produktbeschreibung
"Wir haben das heute durchgespielt", sage ich, "Wenn sie es genauso machen mit den Ministerien, dann haben sie echt eine Chance, dass es kippt." Marie rümpft die Nase "Naja, jetzt mal langsam. Selbst wenn sie es so machen. Da wird doch niemand zusehen."Ein Tag im Herbst. Ein Tag, wie jeder andere. Doch es wird nie wieder jetzt sein. Denn an diesem Tag hat die VPD 43.8 % erreicht. Zunächst scheint alles gleich zu bleiben. Politiker:innen halten Reden, Proteste beginnen, die Menschen gehen zur Arbeit, in die Universität oder in ein anderes Land. Doch es ist der Tag danach. Der Tag, an dem das Undenkbare Realität wurde.
Autorenporträt
Charlotte de Boer studierte Psychologie in Leipzig und Dresden, bevor sie für Ihre Ausbildung zur Psychotherapeutin nach Hannover zog. Geschrieben hat sie eigentlich schon immer - es geht das Gerücht, dass sie bereits im Kindergarten alle Erzieher damit nervte ihre selbstausgedachten Geschichten zu Papier zu bringen. Die Idee für "Nie wieder jetzt" kam ihr im März 2018, als ihr Vater ihr in einer hannoverschen Kneipe erklärte, wie fragil die Demokratie tatsächlich ist. Jetzt hat sie sich getraut, das aufzuschreiben.