14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Kern der Erzählung beruht auf einer kontroversen Gefühlsverkettung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter. Der Autor wurde mit diesem Phänomen durch ein Verfahren als Jugendrichter konfrontiert. Er ist auch Pädagoge und Supervisor. Er hat die Hintergründe darzustellen versucht, samt der Verkennung von wahrer und missverstandener Liebe. Die erwähnten Taten reichen über Körperverletzung und sexuellem Missbrauch bis zum nicht strafbaren Verfluchen eines Menschen ? aber es gibt auch ein recht normales Leben von sonstigen Personen und ein Ende der Erzählung mit einer für Romane nicht untypischen Auflösung.…mehr

Produktbeschreibung
Der Kern der Erzählung beruht auf einer kontroversen Gefühlsverkettung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter. Der Autor wurde mit diesem Phänomen durch ein Verfahren als Jugendrichter konfrontiert. Er ist auch Pädagoge und Supervisor. Er hat die Hintergründe darzustellen versucht, samt der Verkennung von wahrer und missverstandener Liebe. Die erwähnten Taten reichen über Körperverletzung und sexuellem Missbrauch bis zum nicht strafbaren Verfluchen eines Menschen ? aber es gibt auch ein recht normales Leben von sonstigen Personen und ein Ende der Erzählung mit einer für Romane nicht untypischen Auflösung.
Autorenporträt
Der Autor war Richter für Straf- und Jugendrecht, er ist Pädagoge und Supervisor. Er schöpft aus seiner eigenen Erfahrung bei der Urteilsfindung, ebenso aus den Berichten von Kollegen, die sich ihm im Rahmen von Einzelsupervisionen anvertraut haben. Ferner stützt er sich auf differenzierte Kenntnisse des Justizapparats und des Strafvollzugs. Er hat bewusst kein Sachbuch sondern einen Roman geschrieben, um das Erleben aller Betroffenen ¿ ob in Haft oder draußen ¿ ihre geistige und seelische Entwicklung auch für den normalen Leser möglichst nacherlebbar zu beschreiben. Fast nebenbei spricht er eine häufig unbeachtete Folge eines frühen sexuellen Missbrauchs an, den er aus Jugendschutzverfahren kennt und der für die Betroffenen oft eine lebenslange Belastung darstellt, weil die ursächlichen Ereignisse verdrängt wurden.