Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,39 €
  • Broschiertes Buch

In der Nacht zu Faschings-Samstag wird an der Wörthspitze in Nied eine Frauenleiche gefunden, die ein venezianisches Kostüm trägt. Kommissar Keller, ein kauziger, wortkarger Mann, der wegen seiner unkonventionellen Methoden bei seinem Dezernatsleiter schon lange in Ungnade gefallen ist, muss mit den Ermittlungen beginnen, bekommt den Fall aber am nächsten Tag wieder entzogen. Ein junger Hauptkommissar übernimmt und präsentiert kurz darauf einen Verdächtigen- einen Künstler, der die Tote als Letzter gesehen hatte. Heimlich ermittelt Keller mit seinem Assistenten Petersen weiter und kommt zu dem…mehr

Produktbeschreibung
In der Nacht zu Faschings-Samstag wird an der Wörthspitze in Nied eine Frauenleiche gefunden, die ein venezianisches Kostüm trägt. Kommissar Keller, ein kauziger, wortkarger Mann, der wegen seiner unkonventionellen Methoden bei seinem Dezernatsleiter schon lange in Ungnade gefallen ist, muss mit den Ermittlungen beginnen, bekommt den Fall aber am nächsten Tag wieder entzogen. Ein junger Hauptkommissar übernimmt und präsentiert kurz darauf einen Verdächtigen- einen Künstler, der die Tote als Letzter gesehen hatte. Heimlich ermittelt Keller mit seinem Assistenten Petersen weiter und kommt zu dem Schluss, dass das Motiv dieses Mordes weit in die Zeit des Zweiten Weltkrieges zurückreicht. Der Fall nimmt eine für alle völlig überraschende Wendung.
Autorenporträt
Volker Jochim, Jahrgang 1953. Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Nach dem Abschluss der Fachoberschule für Metallverarbeitung und Elektronik, Ausbildung zum Bauzeichner (und nebenbei zum Fotografen). Danach sieben Jahre als Bauleiter für eine Architektengruppe und eine Bauträgergesellschaft tätig. 1980 erfolgte der Wechsel zum Frankfurter Flughafen.Dort zunächst in der Flugzeugabfertigung als Loadcontroller und Dispatcher, seit einundzwanzig Jahren in der Funktionsplanung als Aufgabenleiter für EDV Systeme und IT-Koordinator tätig. Hobbys sind Musik, Literatur, Kunst, Fotografie und Geschichte sowie, wenn es die Zeit erlaubt, Fußball. Ein besonderes Interesse gilt der Stadt Venedig, der Stadt Caorle, dem Veneto allgemein und der italienischen Küche.