Der neueste Band dieser tollen Disney-Villains-Buchreihe ist so spannend wie geheimnisvoll, fantastisch und herrlich stimmungsvoll. "Niemals Nimmerland" behandelt die Geschichte um Captain Hook, bekannt aus der Peter-Pan-Welt. Dieser herrlich böse und schrullige Piratenkapitän war nicht immer so,
aber wie kam Captain Hook überhaupt nach Nimmerland. Seine Geschichte beginnt in einem gut situierten…mehrDer neueste Band dieser tollen Disney-Villains-Buchreihe ist so spannend wie geheimnisvoll, fantastisch und herrlich stimmungsvoll. "Niemals Nimmerland" behandelt die Geschichte um Captain Hook, bekannt aus der Peter-Pan-Welt. Dieser herrlich böse und schrullige Piratenkapitän war nicht immer so, aber wie kam Captain Hook überhaupt nach Nimmerland. Seine Geschichte beginnt in einem gut situierten Familienhaus, das James Leben bereits vorgezeichnet hat. Doch als der junge James aus dem Kinderwagen fällt nach Nimmerland kommt ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in das fantastische Land voller Freiheiten und Abenteuer. Doch seine Mutter findet ihn und bringt ihn nach Hause zurück. Für James beginnt damit eine fast lebenslange Suche und seine Begeisterung für Piraten scheint kein Ende nehmen zu wollen. Als er dem Piratenkapitän Blackbeard begegnet scheint das sein Schicksal zu sein, denn er ist es auch der James zu den Herrinnen des Waldes der Toten und zu den Verdrehten Schwestern führt. Nur mit ihrer Hilfe scheint er zurück in das Nimmerland kommen zu können.
Mir hat dieser Band außerordentlich gut gefallen. Die ganze Piratenwelt, wie auch der Wald der Toten werden sehr bildhaft, lebendig und stimmungsvoll beschrieben. Man kann die Captain Hooks Begeisterung für das Nimmerland förmlich spüren und absolut nachvollziehen. Doch welchem Irrglauben er aufsitzt - das muss man einfach nachlesen. Zuviel verraten möchte ich daher an dieser Stelle nicht. Man kann jedoch verstehen wie aus James der bekannte und gefürchtete Piratencaptain Hook wird. Ich finde das Captain Hook ein ganz besonderer Disney-Bösewicht ist, den man doch nur schwer wieder vergisst. Seine Geschichte hier nachlesen zu können, hat mir daher sehr viel Freude bereitet.
Insgesamt fand ich dieses Buch richtig gut. Die einzelnen großartigen Charaktere, wie auch die spannende und sehr clever aufgebaute Handlung, geben dem Leser nicht nur einen guten Einblick in den Werdegangs Hooks, sondern sind auch ein mitreißendes Piraten-Abenteuer voller Höhen und Tiefen. Natürlich durften auch die Verdrehten Schwestern nicht fehlen, die auch hier wieder ihre Finger mit im Spiel haben.
Es war ein großes Vergnügen Captain Hooks Lebensgeschichte zu folgen und seinen sehnsüchtigen Träumen und Wünschen zu lauschen.