18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

»Mit jedem Schritt gibt der Boden unter meinen Füßen nach. Bevor ich das vertraute Gesicht mit einem Hilfeschrei verabschieden kann, stehe ich in einem metertiefen Loch. Die Krankheit hilft - aber sie hilft nicht weiter.«Dana ist dreizehn und liebt kleine Notizbücher. Unverhofft trifft sie im Krankenhaus auf Menschen, die ihre Liebe zu Worten teilen. Doch kann man Sicherheit an einem Ort finden, der nicht für immer bestimmt ist? Schon bald lernt sie, dass Reden auch Gold sein kann. Mit sechzehn stellt sie die Frage nach einem Leben ohne Essstörung. Später weiß sie, dass sie keine Kindheit ohne Krankheit kennt.…mehr

Produktbeschreibung
»Mit jedem Schritt gibt der Boden unter meinen Füßen nach. Bevor ich das vertraute Gesicht mit einem Hilfeschrei verabschieden kann, stehe ich in einem metertiefen Loch. Die Krankheit hilft - aber sie hilft nicht weiter.«Dana ist dreizehn und liebt kleine Notizbücher. Unverhofft trifft sie im Krankenhaus auf Menschen, die ihre Liebe zu Worten teilen. Doch kann man Sicherheit an einem Ort finden, der nicht für immer bestimmt ist? Schon bald lernt sie, dass Reden auch Gold sein kann. Mit sechzehn stellt sie die Frage nach einem Leben ohne Essstörung. Später weiß sie, dass sie keine Kindheit ohne Krankheit kennt.
Autorenporträt
Dorothee Jannasch, geboren 2004 in Mittelfranken, lebt und arbeitet heute in Hamburg. Schon immer wollte sie Autorin werden - ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie jedoch erst auf unfreiwilligen Umwegen. Schließlich gibt es Dinge, die wir uns nicht aussuchen - wie eine Essstörung, die Dorothees Leben prägte. Man sagt ihr nach, sie schreibe hauptberuflich Zitatsammlungen, obwohl diese längst zur Dokumentation jahrelanger Therapie geworden sind. In ihrem ersten Buch »Niemand existiert mit Absicht« stellt sie die Frage nach Entscheidungen, die wir trotz eines quälenden Gefühls von Hilflosigkeit bewusst treffen können.