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Das vorliegende Buch setzt sich aus verschiedenen Interpretationsansätzen zusammen, denen ein gemeinsamer Begriff zugrunde liegt: der freie Geist. Die Schwierigkeit, zu definieren, was Nietzsche mit dem freien Geist meint, liegt gerade darin begründet, dass es sich um einen Begriff handelt, der nicht von einem einzigen Standpunkt aus bestimmt werden kann. Im Gegenteil, der freie Geist manifestiert sich auf diese oder jene Weise, je nach den Anforderungen der Umstände, in denen er sich befindet. Den freien Geist mit Worten einzuschränken bedeutet, sein tanzendes Wesen anzugreifen und ihm zu…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch setzt sich aus verschiedenen Interpretationsansätzen zusammen, denen ein gemeinsamer Begriff zugrunde liegt: der freie Geist. Die Schwierigkeit, zu definieren, was Nietzsche mit dem freien Geist meint, liegt gerade darin begründet, dass es sich um einen Begriff handelt, der nicht von einem einzigen Standpunkt aus bestimmt werden kann. Im Gegenteil, der freie Geist manifestiert sich auf diese oder jene Weise, je nach den Anforderungen der Umstände, in denen er sich befindet. Den freien Geist mit Worten einzuschränken bedeutet, sein tanzendes Wesen anzugreifen und ihm zu widersprechen. Der freie Geist steht in direkter Verbindung mit dem Nihilismus, dem Ultramann, dem Willen zur Macht und der Doktrin der ewigen Wiederkehr. Jeder Essay ist eine Reise, auf der der Leser aus einer anderen Perspektive befragt wird, aber mit der gleichen Grundfrage: Sind wir Künstler unseres eigenen Lebens?
Autorenporträt
Lucas Gonzalo Aldonati (Buenos Aires, Argentinien, 1992). Professor der Philosophie -Profesorado de Filosofía Don Bosco. März 2014. Abschluss in Philosophie - Universidad Nacional de San Martín (UNSAM) 2017. Dissertation: "Der Künstler als freier Geist in der Philosophie von Friedrich Nietzsche in der Zeit von 1882 bis 1885".