Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,80 €
  • Gebundenes Buch

Die Auseinandersetzung zwischen Nietzsche und Wagner zählt zu den richtungsweisenden Kontroversen um das Selbstverständnis der Moderne. International renommierte Autoren zeichnen in diesem Band Geschichte und Aktualität eines epochalen Kulturkonfliktes nach. Die vorliegende Sammlung interdisziplinärer Beiträge bietet eine gelungene Verknüpfung fachwissenschaftlicher Kompetenzen mit dem öffentlichen Interesse an einem Thema, das den Streit über Werte und Normen von Kultur und Kulturkritik bis heute prägt. Mit Beiträgen von Peter Hofmann, Urs Marti, Wolf-Daniel Hartwich, Dieter Thomä, Bernhard…mehr

Produktbeschreibung
Die Auseinandersetzung zwischen Nietzsche und Wagner zählt zu den richtungsweisenden Kontroversen um das Selbstverständnis der Moderne. International renommierte Autoren zeichnen in diesem Band Geschichte und Aktualität eines epochalen Kulturkonfliktes nach.
Die vorliegende Sammlung interdisziplinärer Beiträge bietet eine gelungene Verknüpfung fachwissenschaftlicher Kompetenzen mit dem öffentlichen Interesse an einem Thema, das den Streit über Werte und Normen von Kultur und Kulturkritik bis heute prägt.
Mit Beiträgen von Peter Hofmann, Urs Marti, Wolf-Daniel Hartwich, Dieter Thomä, Bernhard Taureck, Domenico Losurdo, Gert Mattenklott, Jean-Claude Wolf und Glenn Most.
Autorenporträt
Armin Wildermuth, Prof. em. für Philosophie an der Universität St. Gallen, ist Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung Lucerna und Präsident der Heinrich- Barth-Gesellschaft (Basel).