26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nigeria verzeichnet seit mehreren Jahrzehnten einen bemerkenswerten Anstieg seiner Wirtschaft und seiner Einnahmen. Der Grund für diesen Anstieg ist auf den massiven Wohlstand zurückzuführen, den das Land durch den Verkauf von Öl- und Gasprodukten erzielt. Die Bedeutung der Öl- und Gasindustrie für die nigerianische Wirtschaft kann niemals genug betont werden, da die Einnahmen aus der Industrie in verschiedenen Sektoren des Landes weiterhin nützlich sind. Hinter dieser glänzenden Fassade mit sozioökonomischen Vorteilen und Entwicklungen hat die Öl- und Gasindustrie in Nigeria jedoch eine große…mehr

Produktbeschreibung
Nigeria verzeichnet seit mehreren Jahrzehnten einen bemerkenswerten Anstieg seiner Wirtschaft und seiner Einnahmen. Der Grund für diesen Anstieg ist auf den massiven Wohlstand zurückzuführen, den das Land durch den Verkauf von Öl- und Gasprodukten erzielt. Die Bedeutung der Öl- und Gasindustrie für die nigerianische Wirtschaft kann niemals genug betont werden, da die Einnahmen aus der Industrie in verschiedenen Sektoren des Landes weiterhin nützlich sind. Hinter dieser glänzenden Fassade mit sozioökonomischen Vorteilen und Entwicklungen hat die Öl- und Gasindustrie in Nigeria jedoch eine große Epidemie ausgelöst, insbesondere in den Aufnahmegemeinschaften, in denen die tatsächlichen Prozesse der Ölexploration und -förderung stattfinden. Trotz des Beitrags der ölreichen Gemeinden zur allgemeinen Entwicklung Nigerias waren sie ständig mit Unterentwicklung und verschiedenen Formen von Menschenrechtsverletzungen konfrontiert. Vor diesem Hintergrund werden in diesem Buch die insgesamtschädlichen Auswirkungen der Öl- und Gasindustrie im Nigerdelta erörtert. Unter Berücksichtigung der Menschenrechtsaspekte werden die verschiedenen Bereiche der Menschenrechte erörtert, die aufgrund des unregulierten Betriebs der Öl- und Gasindustrie im Nigerdelta kontinuierlich behindert werden.
Autorenporträt
Ibenaku Onoh estudió derecho en la Universidad Brunel de Londres y se graduó en 2009 con un LLB, luego pasó a la Escuela de Estudios Orientales y Africanos de Londres donde obtuvo un LLM en Derecho Ambiental en 2010. Actualmente está en la UOL (London School de Economía y Ciencias Políticas) donde estudia Relaciones Internacionales.