Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,3, Technische Universität München (TUM), Veranstaltung: Geschichte der Konsumgüter, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt der qualitativen Marktforschung, in demnuancierten Interpretationen und ausgedehnte Fallstudien des Alltags sich alsenorm wichtig im Management herausstellen, berührt diese Forderung sowohlTheoretiker als auch Praktiker. Die Herstellung, Ver- und Umwandlung von Sinnin der Erlebnisgesellschaft der 21. Jahrhunderts muss gründlich verstandenwerden, und zwar so, dass die Marketing-Spezialisten sie anzuwenden wissen,weil sich genau diese Prozesse im Leben der Konsumenten manifestieren.Eine methodische Anwendung der Semiotik stellt Jean-Marie Floch in seinemBuch "Semiotique, marketing et communication. Sous les signes, lesstrategies.". Diese basiert auf dem theoretischen Fundament der strukturalenSemantik A.J. Greimas und auf mehrere von J.-M. Floch durchgeführtenFallstudien, die Greimas Theorie verfeinern und untermauern.
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