Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,95 €
  • Gebundenes Buch

Das rasant wachsende Interesse an digitaler Spiegelreflexfotografie hat den Absatz an Geräten und damit das Angebot an Begleitbüchern ins Inflationäre getrieben. Nikon selbst legt der D700 ein exzellentes Benutzerhandbuch bei. Wer sollte also Bedarf an einem Werk haben, das im Wesentlichen Funktionen und technische Details wiederholt? Deshalb hat sich der Verlag entschlossen, für die im Semi- bzw. Profibereich angesiedelte Vollformatkamera einen Autor zu suchen, der als Software-Spezialist die technischen Zusammenhänge zwischen Aufnahme und digitaler Bildbearbeitung kennt und vermtteln kann.…mehr

Produktbeschreibung
Das rasant wachsende Interesse an digitaler Spiegelreflexfotografie hat den Absatz an Geräten und damit das Angebot an Begleitbüchern ins Inflationäre getrieben. Nikon selbst legt der D700 ein exzellentes Benutzerhandbuch bei. Wer sollte also Bedarf an einem Werk haben, das im Wesentlichen Funktionen und technische Details wiederholt?
Deshalb hat sich der Verlag entschlossen, für die im Semi- bzw. Profibereich angesiedelte Vollformatkamera einen Autor zu suchen, der als Software-Spezialist die technischen Zusammenhänge zwischen Aufnahme und digitaler Bildbearbeitung kennt und vermtteln kann.
Markus Wäger bringt als zertifizierter Photoshop-Experte und seit Jahren Trainer für Bildbearbeitung und grafische Software hiezu die besten Voraussetzungen mit. Sowohl sein viel beachtetes und hochgelobtes Buch "Adobe Photoshop CS3: Die Workshops für Einsteiger und Aufsteiger", als auch seine ambitionierte Auseinandersetzung mit dem Thema digitale Fotografie und Bildgestaltung machen Markus Wäger zum idealen Autor für ein Buch zur Nikon D 700.
Resultat ist ein Kamerabuch, das sich nicht darauf beschränkt Einstellungen und Funktionen leicht verständlich und in einem sinnvollen Zusammenhang zu erklären, sondern vor allem auch Wert darauf legt, deren Hintergründe zu beleuchten.
Der Leser soll seine Kamera nicht nur bedienen lernen, sondern verstehen. Dazu illustriert der Autor Begriffe wie Tonwertumfang, Zonensystem, Lichtwert etc. teilweise auf recht unorthodoxe Weise. Ziel ist stets der Bezug zur - und die Tauglichkeit für die Praxis.
Fotografen, die schon lange und mit Engagement analog fotografieren, werden beispielsweie die praxisnahen Beschreibungen digitaler Vorzüge wie Spitzlichtkontrolle und Histogrammen zu schätzen wissen. Die Reise startet bei den technischen Innereien der D700, befasst sich dann mit der Theorie des digitalen Fotografierens, um im dritten Teil die Funktionsbeschreibung des Gerätes auf eine solide Basis zu stellen. Im abschließenden Teil führt Sie Markus Wäger in die digitale Dunkelkammer, um Ihnen die Vorzüge der Bildverwaltung und Entwicklung am Computer näher zu bringen.
Autorenporträt
Markus Wäger ist Adobe Certified Expert für InDesign. Er arbeitet seit den frühen 90ern als Grafikdesigner und betreibt seit 1997 das Dornbirner Gestaltungsbüro Designworks. Seine Leidenschaft für Typografie und kreative Software verbindet er mit seiner Arbeit als Software-Trainer für Photoshop, Illustrator, Acrobat und besonders InDesign.