18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es ist das Jahr 2024 und während für Mathilda die Abiturprüfungen immer näher rücken, gehen ihre Mitschülerinnen feiern und mit Jungs aus. Die Aufnahmen dieser stürmischen Abende verfolgt sie über Instagram, gequält von dem Gefühl, als stumme Zuschauerin das Leben an sich vorbeiziehen zu sehen. Als sie eine Einladung zu Pauls nächster Party erhält, hofft sie, den anderen endlich auf die aufregende Seite der Instagram-Fotos folgen zu können. Mit klopfendem Herzen bereitet sie sich auf die entscheidende Nacht vor, die der Beginn ihres neuen Lebens inmitten von Partys, Alkohol und Jungs werden soll.…mehr

Produktbeschreibung
Es ist das Jahr 2024 und während für Mathilda die Abiturprüfungen immer näher rücken, gehen ihre Mitschülerinnen feiern und mit Jungs aus. Die Aufnahmen dieser stürmischen Abende verfolgt sie über Instagram, gequält von dem Gefühl, als stumme Zuschauerin das Leben an sich vorbeiziehen zu sehen. Als sie eine Einladung zu Pauls nächster Party erhält, hofft sie, den anderen endlich auf die aufregende Seite der Instagram-Fotos folgen zu können. Mit klopfendem Herzen bereitet sie sich auf die entscheidende Nacht vor, die der Beginn ihres neuen Lebens inmitten von Partys, Alkohol und Jungs werden soll.
Autorenporträt
Marlene Engelen, geboren 2004 in Essen, Nordrhein-Westfalen, absolvierte 2023 ihr Abitur und kann sich selbst nicht mehr an eine Zeit ohne Smartphones und Social Media erinnern. In ihrer Kurzgeschichte reflektiert sie die Herausforderungen der allgegenwärtigen digitalen Präsenz für ihre Generation. Dabei gewährt sie einen ehrlichen Einblick in die innere Welt junger Menschen, die den Balanceakt von Selbstzweifeln, innerer Emigration und dem Wunsch nach Zugehörigkeit zu meistern versuchen. In ihrem Werk setzt die Autorin sich ebenso eindrucksvoll wie authentisch mit den Themen Jugend, Identität und sozialem Druck auseinander, und greift dabei auf Erfahrungen zurück, die ihre Generation im Spannungsfeld zwischen Selbstdarstellung und realem Leben geprägt haben.