15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die Handlung ist schnell erklärt: In "Warten" bricht ein Mädchen mit seiner Mutter und seiner Großmutter auf in die sommerliche Natur, um Schafgarbe für den Tee zu pflücken. In "Helfen", dem zweiten Titel von diesen Autorinnen, begleitet ein Junge seine Großmutter bei einem Ausflug zum Hagebuttensammeln. Gerade in der Einfachheit des Erzählens wird ein ganzes Lebensgefühl transportiert: das ruhige und völlig unaufgeregte Zusammenspiel der Generationen, die gemeinsam empfundene Lebensfreude, die Schönheit der Jahreszeiten, das unaufdringlich weitergegebene Wissen der Älteren an die Jüngeren,…mehr

Produktbeschreibung
Die Handlung ist schnell erklärt: In "Warten" bricht ein Mädchen mit seiner Mutter und seiner Großmutter auf in die sommerliche Natur, um Schafgarbe für den Tee zu pflücken. In "Helfen", dem zweiten Titel von diesen Autorinnen, begleitet ein Junge seine Großmutter bei einem Ausflug zum Hagebuttensammeln.
Gerade in der Einfachheit des Erzählens wird ein ganzes Lebensgefühl transportiert: das ruhige und völlig unaufgeregte Zusammenspiel der Generationen, die gemeinsam empfundene Lebensfreude, die Schönheit der Jahreszeiten, das unaufdringlich weitergegebene Wissen der Älteren an die Jüngeren, die Geduld und Liebe, mit der man sich in der Natur und miteinander bewegt.
Die großflächigen Bilder von Caitlin Dale Nicholson (Acryl auf Leinwand) sind gemalte Entschleunigung und fangen die Alltagsidylle ebenso unspektakulär wie unmittelbar berührend ein.
Autorenporträt
Caitlin Dale Nicholson gehört zum Stamm der Tahltan und studierte im Rahmen des First-Nations-Studienprogramms an der Universität von British Columbia. Sie unterrichtet Kunst und Englisch an einer Schule in Prince George in Kanada, wo sie mit ihrer Familie lebt. »Ich arbeite nicht sehr schnell. Ein Bild dauert mindestens ein paar Wochen, da ich die Figuren durch die Farbgebung so realistisch wie möglich erschienen lassen möchte. Als Grundlage nehme ich Fotos von meiner Familie, die wir gemacht haben, als wir Heilkräuter sammeln waren.«