Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Globalisierung wird die Unterstützung eines weltweiten Handelsauf elektronischem Wege immer wichtiger. Viele Unternehmen haben den neuenVertriebskanal E-Commerce erkannt und die Kunden haben ihr Kaufverhalten daraufeingestellt. Der Kunde hat die Möglichkeit 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tageinzukaufen. Das Thema dieser Arbeit soll dem Leser verdeutlichen, wie wichtig esist, die richtigen Absatzkanäle für Produkte vom Hersteller zum Kunden zu kennenund diese auch zu nutzen. Dem Verfasser war es wichtig den heutigen Markt in seinerTransparenz, den angewandten Marketing-Mix und das heutigeKonsumentenverhalten dem Leser näher zu bringen und dies an einem praktischenFallbeispiel darzustellen.Die Arbeit gliedert sich in III Teile. Der I. Teil befasst sich mit den theoretischenGrundlagen wie Marketing-Mix, Wettbewerbsstrategien, Multi-Channel-Marketing, ECommerceund Anforderungen an einen E-Shop. Im II. Teil werden die o. g.theoretischen Kenntnisse an einem Fallbeispiel thematisiert und dargestellt.Im III. und letzten Teil der Arbeit gibt der Verfasser sein Resümee u. Empfehlungen
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