Abenteuer einer Wolfsfamilie in den Rocky Mountains
Zwei Wolfsbabys hat die Wölfin Aster in einer Höhle in den Rocky Mountains zur Welt gebracht - Nisha und Yukon. Vater Storm muss sich mächtig anstrengen, um für alle genügend Nahrung heranzuschaffen.
Wie gut, dass nicht nur die älteren Geschwister dabei helfen. Und wie gut, dass die Raben die Höhle bewachen!
Nisha und Yukon wachsen schnell, und schon bald dürfen sie hinaus ins Freie auf die Lichtung vor der Höhle. Was gibt es da nicht alles zu entdecken?!
Neugierig und verspielt erkunden die kleinen Welpen die Welt, wachsen heran und lernen nach und nach, auf sich selbst aufzupassen und zu jagen.
Ganz aus der Perspektive der Wölfe und in sehr kindgerechter Weise erzählt die Autorin vom Leben und Sozialverhalten eines Tieres, das aus vielen Wäldern fast verschwunden war und neu entdeckt wurde.
Ab 4 Jahren
Die Illustratorin Marlene Bucka studierte Game Design und Gamer Art in Stuttgart und San Diego, Californien. Heute leitet Sie als Dozentin den Fachbereich Game Art am SAE Institute in Zürich. Daneben arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin von Büchern und Spielen. Besonders gern porträtiert sie Tiere. Ihre Spezialität ist das Erschaffen ganz eigener Kreaturen.
Zwei Wolfsbabys hat die Wölfin Aster in einer Höhle in den Rocky Mountains zur Welt gebracht - Nisha und Yukon. Vater Storm muss sich mächtig anstrengen, um für alle genügend Nahrung heranzuschaffen.
Wie gut, dass nicht nur die älteren Geschwister dabei helfen. Und wie gut, dass die Raben die Höhle bewachen!
Nisha und Yukon wachsen schnell, und schon bald dürfen sie hinaus ins Freie auf die Lichtung vor der Höhle. Was gibt es da nicht alles zu entdecken?!
Neugierig und verspielt erkunden die kleinen Welpen die Welt, wachsen heran und lernen nach und nach, auf sich selbst aufzupassen und zu jagen.
Ganz aus der Perspektive der Wölfe und in sehr kindgerechter Weise erzählt die Autorin vom Leben und Sozialverhalten eines Tieres, das aus vielen Wäldern fast verschwunden war und neu entdeckt wurde.
Ab 4 Jahren
Die Illustratorin Marlene Bucka studierte Game Design und Gamer Art in Stuttgart und San Diego, Californien. Heute leitet Sie als Dozentin den Fachbereich Game Art am SAE Institute in Zürich. Daneben arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin von Büchern und Spielen. Besonders gern porträtiert sie Tiere. Ihre Spezialität ist das Erschaffen ganz eigener Kreaturen.