79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll vor allem zeigen, dass die neurolinguistische Programmierung als mentales Training, das die Umwandlung negativer Gedanken in positive Gedanken fördert, ein Hebel für die persönliche Entwicklung von Ex-Häftlingen ist. Wir sind von der Feststellung ausgegangen, dass ehemalige Strafgefangene, die zum Zeitpunkt ihrer ersten Inhaftierung Jugendliche waren und heute junge Erwachsene sind, trotz ihrer wiedererlangten Freiheit ernsthafte Schwierigkeiten bei der persönlichen Entwicklung haben. Guindons (1970) Theorie der Stufen der Umerziehung junger Straftäter besagt, dass jugendliche…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll vor allem zeigen, dass die neurolinguistische Programmierung als mentales Training, das die Umwandlung negativer Gedanken in positive Gedanken fördert, ein Hebel für die persönliche Entwicklung von Ex-Häftlingen ist. Wir sind von der Feststellung ausgegangen, dass ehemalige Strafgefangene, die zum Zeitpunkt ihrer ersten Inhaftierung Jugendliche waren und heute junge Erwachsene sind, trotz ihrer wiedererlangten Freiheit ernsthafte Schwierigkeiten bei der persönlichen Entwicklung haben. Guindons (1970) Theorie der Stufen der Umerziehung junger Straftäter besagt, dass jugendliche Ex-Häftlinge nach der Umerziehung im Gefängnis im jungen Erwachsenenalter, das als das Alter der Krisenbewältigung gilt, harmonisch in die Gesellschaft integriert werden sollen. Eine Studie von Djakba und Makadji (2020) ergab, dass 80% dieser Ex-Häftlinge ein Jahr nach ihrer Entlassung wieder inhaftiert werden. Um das Entwicklungsniveau der jungen Erwachsenen zu steigern, haben wir eine experimentelle Studie durchgeführt, die auf einer NLP-Ausbildung für junge erwachsene Ex-Häftlinge im Zentralgefängnis von Maroua basiert.
Autorenporträt
Makadji Etienne Aquilas ist Doktorand in Kinder- und Entwicklungspsychologie an der Universität Maroua. Er interessiert sich für die Rehabilitation im Strafvollzug und die Betreuung nach der Inhaftierung. Außerdem ist er Koordinator der kamerunischen Organisation zur Unterstützung der Wiedereingliederung von Ex-Häftlingen.