• Gebundenes Buch

7 Kundenbewertungen

Jim wächst mit seiner Schwester Mandy und seinem Bruder Billy in einer Familie auf, in der Gewalt und Alkohol den Alltag bestimmen. Je schwieriger sich das Leben für ihn gestaltet, desto näher rücken die Geschwister zusammen. Ohne jedes Vorzeichen wirft sich Mandy eines Tages vor den Augen ihrer Brüder und Freunde vor einen Zug; Jim verkraftet den Tod seiner Schwester nicht und wird zum Gelegenheitsdieb, als er sich Drogen beschaffen will. Seine Liebe Leslie zieht sich zurück und seine Eltern verstoßen ihn. Als es ihm gelingt, noch einmal das Zimmer seiner toten Schwester zu betreten, findet er ihr Tagebuch und macht eine schreckliche Entdeckung ...…mehr

Produktbeschreibung
Jim wächst mit seiner Schwester Mandy und seinem Bruder Billy in einer Familie auf, in der Gewalt und Alkohol den Alltag bestimmen. Je schwieriger sich das Leben für ihn gestaltet, desto näher rücken die Geschwister zusammen.
Ohne jedes Vorzeichen wirft sich Mandy eines Tages vor den Augen ihrer Brüder und Freunde vor einen Zug; Jim verkraftet den Tod seiner Schwester nicht und wird zum Gelegenheitsdieb, als er sich Drogen beschaffen will. Seine Liebe Leslie zieht sich zurück und seine Eltern verstoßen ihn.
Als es ihm gelingt, noch einmal das Zimmer seiner toten Schwester zu betreten, findet er ihr Tagebuch und macht eine schreckliche Entdeckung ...
Autorenporträt
Daniel Grey Marshall - jetzt Mitte zwanzig - ist aufgewachsen in Madison/Winsconsin. Durch Drogenkonsum lebt er auf der Straße. Mit 15 Jahren begann er mit Schreiben - sein vorliegendes Debüt errang in den USA großes Lob.
Rezensionen
"Ein ergreifendes Porträt vom Erwachsenwerden." (Booklist)
"Die meisten Romane über nihilistische Teenager sind schonungslos düster. 'No Exit' ist anders, weil es Marshall gelingt, den Schmerz unter all seiner Angst auszudrücken." (Nylon)