14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

NO G20! - Der Schwarze Block schlägt zurück Schon mal eine Wand aus Polizisten durchbrochen? Einen Stein geworfen? Oder schon mal mit dem Gedanken gespielt? Schon mal gespürt, wie Hass den Hals hochsteigt, weil Banken, anstelle von Menschen gerettet werden, weil Google und Apple weniger Steuern zahlen als Einhörner? Es geht um die Ereignisse um den G20-Gipfel in Hamburg aus der Perspektive eines Blocklers. Es geht um linke Träume, wie sie in Flammen aufgehen und was am Ende bleibt. Stilistisch zwischen Erfahrungsbericht, Satire und dem Gegenteil der Bild-Zeitung. Der Roman ist fiktional, so wahr uns Lenin und der Zwinkersmiley helfe.…mehr

Produktbeschreibung
NO G20! - Der Schwarze Block schlägt zurück Schon mal eine Wand aus Polizisten durchbrochen? Einen Stein geworfen? Oder schon mal mit dem Gedanken gespielt? Schon mal gespürt, wie Hass den Hals hochsteigt, weil Banken, anstelle von Menschen gerettet werden, weil Google und Apple weniger Steuern zahlen als Einhörner? Es geht um die Ereignisse um den G20-Gipfel in Hamburg aus der Perspektive eines Blocklers. Es geht um linke Träume, wie sie in Flammen aufgehen und was am Ende bleibt. Stilistisch zwischen Erfahrungsbericht, Satire und dem Gegenteil der Bild-Zeitung. Der Roman ist fiktional, so wahr uns Lenin und der Zwinkersmiley helfe.
Autorenporträt
Kristjan Knall ist ein Künstlername. Seit 2013 verfasst er Bücher zum Thema Gesellschaftskritik und tritt in Radiosendungen auf. Oft spielen die Handlungen in schäbigem Milieu und an den Rändern der Gesellschaft. Der teilweise vulgäre Stil steht im oft ironisch gebrochenen Kontrast zur Aussage. Kristjan Knall setzt sich für linksprogressive Ziele ein, unter anderem die Abschaffung des Kapitalismus, Transparenz in der Politik und das bedingungslose Grundeinkommen.