Leseerlebnis
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Harpers Geschichte klang nach Neuanfang, Veränderung, Hoffnung, Stärke und Liebe.
Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Ich konnte
mir Harpers Neubeginn, ihre Ziele und ihre Erinnerungen an die Vergangenheit super gut …mehrLeseerlebnis
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Harpers Geschichte klang nach Neuanfang, Veränderung, Hoffnung, Stärke und Liebe.
Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Ich konnte mir Harpers Neubeginn, ihre Ziele und ihre Erinnerungen an die Vergangenheit super gut nachvollziehen und völlig darin abtauchen. Sie ist sehr zielstrebig und weiß ganz genau was sie will. Auch der geheimnisvolle Maxwell war mir anfangs sehr sympathisch. Schnell wurde mir klar, dass er viel um die Ohren hat und dass sein Leben, ähnlich wie auch Harpers, nicht so rosig ist und er ganz schön kämpfen muss. Die erste Begegnung mit Harper versprach Spannung und Aufregung.... jedoch hielt dieses Gefühl leider nicht lange an. Irgendwann kippte die Stimmung von spannend, aufregend und super hoffnungsvoll in langatmig, kräftezehrend und anstrengend. Die Protagonisten drehten sich im Kreis. Ihre Gedankengänge und auch Handlungen waren für mich nicht länger nachvollziehbar. Es fand kaum Kommunikation statt und wenn diese stattfand, dann wurde nur drumherum gesprochen. Eine Entwicklung der Protagonisten konnte ich leider auch nicht bzw. kaum feststellen. Die vielen dramatischen Ereignisse, die in meinen Augen teilweise wirklich nicht sein mussten, machten das Leseerlebnis leider nicht unbedingt schöner.
Geschmäcker sind verschieden. Hier muss ich leider sagen, dass mich Harpers Geschichte nicht überzeugen konnte. Mit den Hauptprotagonisten wurde ich einfach nicht warm, aber auch der Handlungsverlauf konnte mich nicht überzeugen. 2,5/ 5 Lesesterne