Marktplatzangebote
24 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

"Und was sollen wir durch die Luft werfen?" Dass es bei der Fish!-Philosophie nicht nur ums Fische-Werfen geht, zeigt `Noch Mehr Fish!`. Denn hier lernen wir Firmen kennen, die auf unterschiedlichste Weise Spaß an der Arbeit mit einer positiven Einstellung verbinden - von Discokugeln im Call Center über Capuccino servierende Autohändler bis zum Dachdeckerlehrling, der seinen Chef coachen darf. Ein Zwölf-Wochen-Programm am Schluss des Buches hilft Ihnen, Ihre eigene Fish!-Strategie für Beruf und Privatleben zu entwickeln.

Produktbeschreibung
"Und was sollen wir durch die Luft werfen?" Dass es bei der Fish!-Philosophie nicht nur ums Fische-Werfen geht, zeigt `Noch Mehr Fish!`. Denn hier lernen wir Firmen kennen, die auf unterschiedlichste Weise Spaß an der Arbeit mit einer positiven Einstellung verbinden - von Discokugeln im Call Center über Capuccino servierende Autohändler bis zum Dachdeckerlehrling, der seinen Chef coachen darf.
Ein Zwölf-Wochen-Programm am Schluss des Buches hilft Ihnen, Ihre eigene Fish!-Strategie für Beruf und Privatleben zu entwickeln.

Autorenporträt
John Christensen ist CEO der ChartHouse Learning Organisation, des führenden Unternehmens für Lehrvideos.

Harry Paul ist Vice President bei Ken Blanchard Companies.

Stephen C. Lundin ist Autor der millionenfach verkauften und in 34 Sprachen übersetzten Bestseller-Reihe Fish! Nach verschiedenen Tätigkeiten, deren Spektrum vom Golf-Caddy bis zum nationalen Sales-Manager reichen, gründete er zusammen mit Partnern die Firma Ontend Creative Partners. Heute ist er als Filmproduzent, Schriftsteller und Redner tätig und propagiert damit seine Programme Fish! und Cats!. Mit seiner Innovationsphilosophie konnte er schon viele internationale Unternehmen, darunter Microsoft und Procter & Gamble, revolutionieren.
Rezensionen
Der King im Callcenter
Der Vorläufer mit dem Titel FISH! hat auch in Deutschland Wellen geschlagen. Er verkauft sich bestens. Was liegt näher, als dem Leserwunsch nachzukommen und Noch mehr FISH! auf den Markt zu bringen - mit noch mehr Beispielen, wie man die Philosophie, die die Autoren auf dem Pike Place Fischmarkt von Seattle entdeckten, auf die unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereiche anwenden kann - im Callcenter genauso wie im hoch spezialisierten Krankenhaus. Was sich für deutsche Leser zuweilen skurril ausnimmt, scheint in Amerika machbar: Der Chef eines weltweit agierenden Callcenters heitert seine Angestellten auf, indem er sich als Elvis verkleidet und Playback singt. Die leitende Mitarbeiterin von Southwest Airlines erläutert ihr Firmenkonzept mit einem aufblasbaren Flugzeug als Hut auf dem Kopf.
Hauptsache, es macht Spaß
Freude an der Arbeit und am Leben vermitteln, das will auch dieses Buch. Und das mit so einfachen Wahrheiten wie: Spiele! - Bereite anderen Freude! - Sei präsent! - Wähle Deine Einstellung! Denn: Alles, was wir halbherzig tun, zermürbt uns. Das Buch steckt voller durch und durch amerikanischer Geschichten. Wenn ein Skihotel Erfolg damit hat, seine Gäste auf dem Weg zum Lift Limbo tanzen zu lassen, bleibt die spannende Frage, wie das hierzulande bei Angestellten und Urlaubern ankommen würde.
12 Wochen FISH!
Andererseits: Das Projekt soll Kreativität fördern. Also kann der Leser Butter bei die Fische tun und seine eigenen FISH!-Rezepte kreieren. Am Ende des neuen Bandes gibt es Anleitungen zu 12 Wochen FISH! Viel Spaß beim Zubereiten, Verspeisen und Verdauen!
(Roland Große Holtforth, literaturtest.de)
…mehr