In diesem abschließenden Teil, "Nocturnal Lights: Schicksal der Seelenwanderer 2" von Melanie Gurenko, träumen wir erneut in einer fesselnden Geschichte voller Gefahren und Emotionen. Die Geschichte setzt nahtlos an den vorherigen Band an, während Quirin und Dina sich mit den Folgen des Angriffs auf
die verlorene Stadt auseinandersetzen. Die Frage nach der Zukunft, ob sie zurück nach Nadiraan…mehrIn diesem abschließenden Teil, "Nocturnal Lights: Schicksal der Seelenwanderer 2" von Melanie Gurenko, träumen wir erneut in einer fesselnden Geschichte voller Gefahren und Emotionen. Die Geschichte setzt nahtlos an den vorherigen Band an, während Quirin und Dina sich mit den Folgen des Angriffs auf die verlorene Stadt auseinandersetzen. Die Frage nach der Zukunft, ob sie zurück nach Nadiraan reisen oder in Dinas Welt bleiben sollen, bleibt ungewiss, besonders mit dem Tod von Marian.
Berührend ist die Tiefe der Emotionen, die jeden Protagonisten durchdringt, während sie mit Verlust, Trauer und der Suche nach ihrem Platz in der Welt ringen. Wir erleben eine noch tiefere Verbindung zu den Charakteren, da alle drei Protagonisten eigene Kapitel erhalten. Die emotionale Tiefe und die Weiterentwicklung der Figuren werden dadurch eindringlicher vermittelt. Besonders gelungen ist die ausgewogene Thematisierung von Liebe, Politik und Krieg in diesem mittelalterlichen Setting.
Die Dilogie packt uns Leser auf verschiedenen Ebenen und lässt uns nicht mehr los.
Gurenko hat eine Geschichte geschaffen, die das Herz berührt und zugleich den Verstand auf faszinierende Weise fesselt.